C20xe qualmt weiß

Diskutiere C20xe qualmt weiß im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo habe da mal eine Frage Mein Xe Nagelneu aufgebaut qualmt Weiß Kopfdichtung und Riss im Kopf kann ich ausschließen weil ich den Kopf vorher...
M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Hallo habe da mal eine Frage Mein Xe Nagelneu aufgebaut qualmt Weiß
Kopfdichtung und Riss im Kopf kann ich ausschließen weil ich den Kopf vorher abgerückt habe. DieKopfdichtung kann es auch nicht sein da ich keinen Wasserverlust habe und den Ausgleichsbehälter schon abgeschnüffelt
habe. Ich habe das Gefühl das es am Kraftstoffdruck liegen kann werde ihn am Montag mal messen. Weis man ja nie bei so alten sachen wer da schon dran rum gefummelt hat.

Kennt jemand das Problem.

Mfg Nils

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Also wir hatten heute um 10°C glaube nicht das es daran liegt??

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
qualmt er auch noch wenn der motor und der auspuff richtig warm sind? Und dann ist da noch die frage wie stark ist der "weiße" qualm wenn der nur son bißchen ist wie dünne nebelschwaden ist das bei den außentemperaturen normal .

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Also er läuft ein wenig unruhig habe schon die Verteilerkappe im Auge kommt aber leider erst Montag beim Händler an. Kann es auch an der Serienauspuffanlage liegen vom Corsa A. Ein bekannter sagte mir auch das er leicht schwarz spuckt wenn ich beschleunige.
Deshalb denke ich das es ein Kraftstoffproblem ist.

Mfg Nils

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
also als ich noch corsa serienanlage an meinem xe gefahren bin, hat er wenn es kalt war genauso weiß bei den kalten temperaturen gequalmt, wie er es jetzt bei der gr.A auch macht.wenn er richtig warm ist sollte das qualmen immer weniger werden.

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Danke werde es übermorgen nocheinmal ausprobieren leider ist meine Lima Verreckt und jeder der so ein Auto hat weiß wie S....... das ist die zu wechseln vor 3 Tagen ging sie noch wie verrückt aber das ist ja immer so. Denkste dir ich nehm lieber die vom Alten Motor die geht ja und siehe da 80Km später verreckt se.

Mfg Nils

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Wie siehtn das wasser aus? öl im wasser oder sowas? Also wenn du sagst das es nicht an der kopfdichtung und am kopf liegt, wenn er da noch wasser ziehen könnte dann über die ansaugluftvorwärmung was ich aber nicht glaube, die sauerei hätteste mitbekommem....

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich kann meine lima nach oben rausnehmen ,weil ich den anguß der für die flachrimenlimabefestigung vorgesehen ist abgemacht und glattgeschliffen hab.

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Ich hab mir gestern einen abgebrochen aber geht auch so mitn bisschen fummelei gehts auch so. Habe extra den Motor angehoben.

Wasser ist wunderbar keinerlei rückstände im Ausgleichsbehälter

Mfg Nils

Thema:

C20xe qualmt weiß

C20xe qualmt weiß - Ähnliche Themen

Qualmt blau nach kurzer stand Zeit: Hi zusammen ich weiß das dieses Thema schon sehr oft angesprochen wurde aber ich habe letzte Woche die VSD gewechselt mit samt Ventilen ( alle...
C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben