C20xe Nockenwellen Böckchen Possition nicht behalten :(

Diskutiere C20xe Nockenwellen Böckchen Possition nicht behalten :( im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Guten Abend Wie bereits im Tittel genannt habe ich mir die Position der Böckchen die die Nocke halten nicht genau makiert bzw nicht fotografiert...
F

frusciatijim

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend

Wie bereits im Tittel genannt habe ich mir die Position der Böckchen die die Nocke halten nicht genau makiert bzw nicht fotografiert bzw verloren...

Nun stehe ich vor dem Problem wie kommen diese drauf ?

Zwei bzw drei waren in verkehter Richtung montiert aber welche weiß ich nun nicht mehr.

Mein Meister meinte dazu nur "Tja brauchste nen neuen Kopf "...

Lässt sich dies Vermeiden wurden diese Böcke bei den Kossi Köpfen vll immer gleich gebohrt und waren immer die gleichen verdreht ?

Wäre bitter einen neuen zu kaufen da dieser bereits geplant ,abgedrückt gereinigt und und und wurde.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen !

besten dank!

• C20xe Nockenwellen Böckchen Possition nicht behalten :(

Anzeige

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Super Meister... so ein saudummes Gelaber :blöde:

wenn du vor dem Zylinderkopf stehst (vor der Auspuffseite) fängt es links oben an mit "1" und hört unten rechts auf mit "10".
So herum dass man die Nummern lesen kann.
Wenn 3 falsch herum drauf waren hats wohl vorher schon einer verkackt...

F

frusciatijim

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Der Meister hat immer recht..auch wenn er im unrecht ist. In diesem Falle war es aber wohl mehr die Schadenfreude das ich vergessen habe es zu notieren.Wusste nämlich gegen Abend jeder.. mehr sage ich dazu mal nicht :shock:

Dann müsste es ja so sein wie auf dem Foto ? Habe den eines bekannten abfotografiert dort sind auch alle Böcke normal montiert.

Laufe ich denn nun nicht gefahr das die Nocke auf eine Bestimmte form der Böckchen gelaufen ist und mir un frisst wenn ich sie falsch einbaue ?

Anbei das foto

Anhänge

• DSC_0610.jpg
    DSC_0610.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 53
R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Schraub sie doch mal ohne Wellen drauf. Man kann auch so einiges an den Übergängen fühlen. Die sind oft nicht 100% symetrisch.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Ja so wie auf dem Foto.
Ohne Ventile und gut geölt lassen sich die Nockenwellen drehen bei festgeschraubten Lagerböcken.
Wenns klemmt stimmt was nicht.

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Du meinst ohne Stößel? Ich glaube nicht das er Nockenwellen einbaut, die genug Hub haben, um ohne Stößel das Ventil zu berühren :)

F

frusciatijim

Punkte Reaktionen
0
Die Herren ich bedanke mich und nehme das ganze Samstag mal in Angriff!

Thema:

C20xe Nockenwellen Böckchen Possition nicht behalten :(

C20xe Nockenwellen Böckchen Possition nicht behalten :( - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben