c20xe nocken im x20xev??

Diskutiere c20xe nocken im x20xev?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wäre das möglich, bzw. würde das was bringen? Ich denk mir nämlich, dass der c20xe original schon schärfere nocken hat, deswegen die frage ob's...
GSi Krle

GSi Krle

Punkte Reaktionen
0
Wäre das möglich, bzw. würde das was bringen? Ich denk mir nämlich, dass der c20xe original schon schärfere nocken hat, deswegen die frage ob's was bringen würde!? (in verbindung mit nem chip)

M

Moti

Punkte Reaktionen
0
möglich ist das. Du must nur die Auslass Nocke 10mm hinter dem 8tem Nocken absägen, sonst passt die nicht in Deinen XEV Kopf ;-) dann die Bohrung in der Nockenwelle auf 9mm aufbohren und einen Ölkanalstopfen vom Zylinderkopf (M10x1) dort reindrehen, nachdem Du nat. das Gewinde geschnitten hast :wink:

ob`s was bringt? keine Ahnung !

GSi Krle

GSi Krle

Punkte Reaktionen
0
hmm, ist anscheinend doch nicht so "einfach" die nocken zu tauschen. :(

naja, ich werd mir das ganze noch mal überlegen!
danke für die info!

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kauf dir neue Wellen bei Kaul!

R

Rafterman

Guest
Oder die Irmscher Wellen bei Ebay. Haben nur 270 Euro gekostet und ich bin hochzufrieden was Leistung Leerlauf usw betrifft.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
mit den 11,2 mm hub????

Da mußt Du aber sehr wahrscheinlich kräftig nacharbeiten und die Federn können auch knapp werden!

GSi Krle

GSi Krle

Punkte Reaktionen
0
mit den 11,2 mm hub????

Da mußt Du aber sehr wahrscheinlich kräftig nacharbeiten und die Federn können auch knapp werden!

268° ; 10.85 mm Ventilhub
Die Nocken werd ich dann aber schon fahren können, ohne zusätzlich was am Motor zu machen, oder? Nicht das ich dann ein Motorschaden hab! :oops:

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Irre ich mich, oder haben die XEV Serienwellen nicht schon über 10mm Hub?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
die xer Wellen haben 10,6mm Hub!

268° 10,85mm hub??? Beim XEV? Oder sind das vielleicht XE Wellen???

Cu

Michael

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
wenn dann nur umgeschliffen! Und Du mußt sie absägen!

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
also die kopfdichtungen kann man ja untereinander tauschen, siehe siehe Z-dichtung die habe ich auch schon beim x20xe verbaut-sind also die gleichen Bohrungen....!

was probleme machen würde wären die Nockenwellenräder,da der c20xe einen größeren grundkreis bei den nocken hat-man müßte also die x20xe nockenwellenräder auf der hinterseite plan fräßen lassen.

sonst ist mir da nix großartig aufgefallen...

Thema:

c20xe nocken im x20xev??

c20xe nocken im x20xev?? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Kupplung C20NE - C20XE im XEV (F18/F18+): Hey Zusammen, ich habe schon einiges über diesen Kupplungsumbau gelesen, jetzt möchte ich aber loslegen aber keine Fehler bei der Bestellung...
Oben