c20xe motorhalter mit tüv für corsa b ???

Diskutiere c20xe motorhalter mit tüv für corsa b ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi! ich habe über die suche leider keine antwort gefunden (vieleicht bin ich einfach zu verpeilt dazu ?!). mein problem ist folgendes: ich...
Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hi!

ich habe über die suche leider keine antwort gefunden (vieleicht bin ich einfach zu verpeilt dazu ?!).

mein problem ist folgendes:

ich habbe alles was ich für den c20xe umbau in meinem corsa b (ez. 7/98) brauche, bis auf die motorhalter und kat.

da fällt mir die wahl noch schwer. ich suche motorhalter, die nach möglichkeit auch ein tüv gutachten für einen "normalen" tüv haben. ich habe keine lust so weit bis in den norden z.b. zu hot wheels zu fahren und ein heidengeld für ne eintragung zu bezahlen nur weils ein tuning schuppen ist.

welche motorhalter soll ich mir nun holen?

welchen kat? am besten ja einen metallkat (evtl. auch mehrleistung durch kat?). und was soll ich bei der abgasnorm beachten?

schreibt bitte eure erfahrungen zur eintragung und zum kat!!! will den umbau so schnell wie möglcih in angriff nehmen.
wieviel hat euch der tüv gekostet? evtl. komme ich ja nicht drum rum es bei einem tuner eintragen zu lassen.

danke für eure antworten, ich hoffe ich habe nichts gefragt was schon zigmal hier war, wenn doch bitte gebt mir nen link zu dem alten threat, weil ich nix gefunden habe.

MFG OLE

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Ole,
je nach dem wo du herkommst, solltest du nen Tuner anfahren. Im Süden evtl. Hipo oder Kehl, im Westen Henning oder SAT, im Norden Hot Wheels, und im Osten DH Exclusive und in der Mitte Dirk Stock ;-) Ich denke das ist alles erreichbar. Mit den Halter ists geschmacksache und würde ich vorher abklären (TÜV), dann weist auch was du nehmen solltest. KAT würde ic hdir entweder direkt ein RennsportKAT (teuer) oder den MetallKAT vom LET vorschlagen. BEi irgendwelceh experimenten, kann es passieren, das der TÜV dir das nicht abnimmt. Wenn du noch ein LET-Kat brauchst gib bescheid. Ich hab hier noch ein fast neuen aus meinem C20XE Umbau im Tigra ;)

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Die Preise sind sehr unterschiedlich. Bei SAT-Autosport kostet die Eintragung eines C20XE in nen Kadett Combo 600,- €! :shock: Viel billiger wird das beim Corsa dann wohl auch nicht werden! :(

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
die Motorhalter sind nicht das entscheidende warum du zu einem Tuner mußt. Du mußt zum Tuner, weil die Gutachten erstellen lassen haben und dieses brauchst du beim TÜV.
HAbe 550 Euro bezahlt. Wenn du neuer als BJ. 96 hast (glaube 6 / 96) ist die grenze, dann brauchst du den Metallkat von Mantzel, sonst geht gar nichts.
Gruß

L

letastra

Guest
kat gibts auch bei EDS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

versuche doch mal dich nach den haltern und tüv bei Hipo zu erkundigen....

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
ich hab für meine Motoreintragung 400 Euro bezahlt. da wurde allerdings noch weit mehr mit eingetragen.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Den TueV interessieren andre Dinge als die Motorhalter

Hi Ole,

habe in meinen Corsa B Bj.'00 nen 20XE reingebaut und musste mir aufgrund des Baujahres nen Euro 2 Kat holen. Der Rennkat ist mit Gutachten und kostet bei Hipo 540€. Hipo hat auch ein Gutachten fuer den Corsa B mit 20XE. Das kostet 400€. In diesem Gutachten schreibt Hipo alles an Veraenderungen, wie z.B. Bremsen, Fahrwerk, Rad-Reifen kombination, etc, rein und schickt es dir zu. Dann brauchst Du nur noch zu Deinem TueV vor der Haustuer fahren und der traegt Dir das alles fuer den normalen TueV-Satz ein (40€ oder so).
Ich weiss ja nicht, was fuer ein Bj. Dein Corsa hat, aber ab Bj.'97 brauchst Du auf jeden Fall den Euro 2 Kat, sonst kannst du Dir das mit der Eintragung ganz abschminken. Und wenn Deiner aelter ist und du holst dir den Euro 2 Kat, dann holst Du einiges an Steuern wieder rein, was Du an Mehrpreis fuer den Kat ausgegeben hast.
Was die Motorhalter anbetrifft, die kannst du auch bei www.hipo-autotechnik.de bekommen. Schaue doch einfach mal bei dem auf der homepage nach.

Falls noch Fragen,

nur heraus damit.

Viel Spass noch,

Thomas.

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hi!

das hört sich ja mal gar net schlecht an ;)
meiner ist bj 99 also komm ich um den kat net rum.

aber zu dem gutachten: wird das einkassiert oder wie? also ich mein könnte man das net "gebraucht" irgendwo bekommen, oder ne kopie? sozusagen erstmal als vorlage, was man alles braucht?

und zu den motorhaltern, hab schon mehrmals gehört, dass man bei den hipo haltern ein loch ins spritzschutzblech schneiden muss. würde da lieber auf hennig halter oder krehl halter (oder gar selbst gefertigte) zurückgreifen.
sind antriebswellen und motorhalter im gutachten explizit als die von hipo vorgeschrieben????

MFG Sven

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also das HiPo ein Gutachten rausschickt ist mir neu!
Des weiteren must du in die Spritzwadn kein Loch schneiden, wenn du das Rotkäppchen verwendest! Verwendest du den org SFI Kasten dann must du bei allen Haltern egal ob HiPo oder Hennig etc. entweder die Spritzwand etwas nach hinten schlagen oder den SFI Kasten abscheiden!

BlueCorsa

B

b-blue

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, dass man um das Ausschneiden der Spritzwand beim b-corsa nicht herum kommt. Mußte ich bei mir auch, obwohl ich ne Power-Cap drauf habe. Motor weiter nach vorne setzen geht mit original Krümmer auch nicht, da nämlich der Kühler(ventilator) kontakt zum Krümmer aufnimmt. Das Loch in der Spritzwand stört aber auch nicht wirklich. Beim A-Corsa ist da schon mehr Platz, dafür wirds beim Zahnriemen eng.

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
@b-blue
Ich denke, dass man um das Ausschneiden der Spritzwand beim b-corsa nicht herum kommt.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab kein Loch in meiner Spritzwand und fahr trotzdem nen C20XE! ;-)

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hipo und Spritzwand

Hallo Ole,

in die Spritzwand musste ich auch ein kleines Loch schneiden, da der Motor verdammt weit nach hinten kam. Das liegt vieleicht auch daran, dass es halt zwei verschiedene Arten von Motorhaltern gibt. Naemlich die Corsa B, die juenger sind als Bj.12/96 haben naemlich andere Serienhalter, als die aelteren Baujahre. Habe meine Halter nicht bei Hipo geholt, sondern etwas guenstiger beim Hollaender www.matijssentechnics.nl . Da habe ich mir gleich den ganzen Umbausatz geholt.
Kann gut angehen, dass das mit der Spritzwand bei dem einen oder anderen klappt.
Ach ja, dass Gutachten von Hipo gibt es schon seit ueber einem Jahr dort zu beziehen. Und der fuehrt auch den Euro 2 Kat seit Februar letzten Jahres. Alles dabei: Anschluesse und Steueraenderungsantrag, sowie ABE. Kostet 539€. Ich musste da auch in den sauren Apfel beissen, da ich nicht wusste, dass die Baujahre, juenger als 12/96, nur eine Norm schlechter sein duerfen. Kommt aber noch schlimmer. Laut TueV duerfen Fahrzeuge die nach dem 01.01.2001 zugelassen wurden, gar keine Norm mehr schlechter sein.

Geh mal bei Hipo auf die Seite, da findest Du alles. Der schickt dir auch ne Liste aller Dinge zu, die Du fuer den Umbau brauchst.
www.hipo-autotechnik.de

Gruss, Thomas.

B

b-blue

Punkte Reaktionen
0
@DEBRAINBOY
Hört sich interessant an. Was hast du denn für Motorhalter und wie sieht es mit deiner Kühlerbefestigung aus, oder ist dein Krümmer geändert?

Thema:

c20xe motorhalter mit tüv für corsa b ???

c20xe motorhalter mit tüv für corsa b ??? - Ähnliche Themen

Schlachte Corsa B mit C20LET und D3!!!!: Schlachte in diesen Wochen einen Corsa B 3 Türer mit LET!! Karosse, Bj 1994, mit Glasschiebedach ist im guten Zustand vom Rost her, aussen nicht...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Hilfe: TÜV-Abnahme Corsa B C20NE > C20XE: Hi, ich bräuchte dringend Hilfe/Ratschläge für eine TÜV-Abnahme: Der Vorbesitzer hat den Corsa vor ca. 7 Jahren von SP von X10XE auf C20NE umbauen...
Corsa B C20XE Schlachtung: (Schlachtung Corsa B C20XE 5 Türer) Einstellbare NW Räder M2.5 Block gereinigt, vermessen, gehont, Deck geplant, incl. C20XE Kolben mit neuen...
suche diverse corsa b (c20xe) teile: - original corsa b gsi gummilippe -luftfilter ( cda airbox,dbilas flowmaster...) passen für corsa b c20xe -großer edelstahl fächerkrümmer...
Oben