
blackdevil2k1
Hi,
bin gerade dabei einen C20xe aufzubauen, und bin mir noch nicht so sicher bei einigen dingen. Geplant ist den kopf zu hellspeed zu geben zwecks kopfbearbeitung. weiterhin is ne leichte schwungscheibe drin und ne größere drosselklappe. nockenwellen hab ich noch keine. welche kann man denn empfeehlen ohne die ventiltaschen zu bearbeiten, leerlauf kann ruhig unrund sein ist kein alltagsauto. zur zeit habe ich die risse 272° im auge, 10,5mm hub und 1.46mm im ot. 110° spreizung. kann jemand was zu der sagen? wie ist die erwartete mehrleistung? sollte man eine schärfere nehmen?
weiterhin habe ich hier gelesen die ansaugbrücke von der 2.8er motronik hat größere kanäle? bringt mir das was? sollte ich so ne brücke verbauen? passt die an die 2.5er sachen ? zwar wied die brücke ja auf den gemachten kopf angepasst aber wenn die 2.8er schon generell größer is kann das ja nicht schaden oder?
das wären erstmal meine fragen soweit wär nett wenn jemand was dazu sagen könnte
mfg
bin gerade dabei einen C20xe aufzubauen, und bin mir noch nicht so sicher bei einigen dingen. Geplant ist den kopf zu hellspeed zu geben zwecks kopfbearbeitung. weiterhin is ne leichte schwungscheibe drin und ne größere drosselklappe. nockenwellen hab ich noch keine. welche kann man denn empfeehlen ohne die ventiltaschen zu bearbeiten, leerlauf kann ruhig unrund sein ist kein alltagsauto. zur zeit habe ich die risse 272° im auge, 10,5mm hub und 1.46mm im ot. 110° spreizung. kann jemand was zu der sagen? wie ist die erwartete mehrleistung? sollte man eine schärfere nehmen?
weiterhin habe ich hier gelesen die ansaugbrücke von der 2.8er motronik hat größere kanäle? bringt mir das was? sollte ich so ne brücke verbauen? passt die an die 2.5er sachen ? zwar wied die brücke ja auf den gemachten kopf angepasst aber wenn die 2.8er schon generell größer is kann das ja nicht schaden oder?
das wären erstmal meine fragen soweit wär nett wenn jemand was dazu sagen könnte
mfg