C20XE mit oder ohne Oelkühler ???

Diskutiere C20XE mit oder ohne Oelkühler ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Die Facelift Astras mit c20xe M2.8 hatten keinen Ölkühler. Meiner war Bj. 05.95 und hatte keinen. Auf der Autobahn hatte ich Öltemperaturen, in...
autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Die Facelift Astras mit c20xe M2.8 hatten keinen Ölkühler.
Meiner war Bj. 05.95 und hatte keinen. Auf der Autobahn hatte ich Öltemperaturen, in der Ölwanne gemessen, von bis zu 110~115°C.
Auf dem Ring bis ca.140°C. War aber kein Problem mit Mobil 1.
Bin bestimmt 50 Runden ohne Ölkühler gefahren und die Karre nicht geschont.
Habe dann einen Serienölkühler nachgerüstet
um auf der sicheren Seite zu sein.
Hat auf dem Ring die Spitzentemperatur etwa um 10°C gesenkt.

Solange der Ölfilm nicht abreißt ist alles im Lot 8)

• C20XE mit oder ohne Oelkühler ???

Anzeige

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Kurze Frage: Ist der Anschlüss für den Ölkühler am Ölfilter wirklich ein Thermostat? Finde in meinem Buch keine Info! Wenn ja, wann öffnet es?
Tobi

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ja ist es, Öffnung beginnt Serie glaub bei um 100°C.

Thema:

C20XE mit oder ohne Oelkühler ???

C20XE mit oder ohne Oelkühler ??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
2x Aluölwanne und Nagelneuen Ölkühler!!!: So jungs, ich hab da mal was feines für euch was ich nicht mehr benötige!! Habe hier 2 Ölwannen aus Alu für den C20XE/LET. Wannen sind beide...
Oben