C20XE mit Lexmaul RAM

Diskutiere C20XE mit Lexmaul RAM im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hier erstmal die Daten: C20XE mit Lexmaul RAM Lexmaul-Fächerkrümmer Lexmaul Vor- und Endschalldämpfer HJS200-Metall-Kat Ob ein anderer Chip...
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Schraxx

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Hier erstmal die Daten:

C20XE mit
Lexmaul RAM
Lexmaul-Fächerkrümmer
Lexmaul Vor- und Endschalldämpfer
HJS200-Metall-Kat

Ob ein anderer Chip drin ist weiß ich leider nicht. Kann aber nochmal nachfragen.

Die Messung war auf einen ganz normalen Bosch Prüfstand (FLA 206)

 
Roadrunner 16V

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hmmm......... der einbruch zwischen 3000 und 4000 is bei der Lexmaul genauso wie bei der EDS Ansaugbrücke
 
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Manuel_16V_Turbo

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braucht evt eine abstimmung?
 
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Schraxx

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Ich hab vom c20xe nicht viel Ahnung.. brauchte man damals eine Abstimmung wenn man die Lexmaul RAM fahren will?
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

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ohne chip verschenkst du leistung kann bei meinem astra ohne probleme bis 7300 mit leistung drehen geht auch 7500 bis in den 3!
 
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Schraxx

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Jo hier knickt die Leistung ja schon bei ca 6400-6500 U/min ein. Gibt es dann spezielle Chips für die RAM oder muss eine Einzelabstimmung gemacht werden?
 
Robert_F

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hi

ich fahre die lexmaulram mit phase 1 und muß sagen das ich einen unterschied zur seriensoftware schon gut merke.

aber ist wie ich finde alles sujektiv. gehn mußer und wenn ein orig astra f caravan auf der bahn laut navi fast 225 auf der geraden fährt ist das doch der beweis das es was bringt.

mfg robert
 
langstreckenheizer87

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hab damals einen vom mrnett geordert anfangs noch ohne ram aber mit verhielt sich das ganze noch besser! versuch auch etwas mit dem benzindruck zu spielen vorerst! hatte bei mir 3,4 bar als optimal empfunden! 2.8motronic!
 
Cali-Faucher

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hmmm......... der einbruch zwischen 3000 und 4000 is bei der Lexmaul genauso wie bei der EDS Ansaugbrücke
der Einbruch kommt nur vom Lex-Fächerkrümmer! der sieht gut aus aber hat gar nix verloren am Serienmotor meiner Meinung nach.Hab doch damals das gleiche Programm gehabt am Kadett :wink:

kann nur den Rat an Schraxx geben,mach Serien Fächer drauf dann ist die Delle bei 3500 weg und die Leistung hält bis über 7000 :wink:
 
Mastakilla444

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der Einbruch kommt nur vom Lex-Fächerkrümmer! der sieht gut aus aber hat gar nix verloren am Serienmotor meiner Meinung nach.Hab doch damals das gleiche Programm gehabt am Kadett

kann nur den Rat an Schraxx geben,mach Serien Fächer drauf dann ist die Delle bei 3500 weg und die Leistung hält bis über 7000


das ist quatsch das kommt von der software.....hab auch diesen knick drin und lexmaulfächer mit dsop chip.hatte dann mal einen probeweise von kießling da war der knick weg.aber der dsop chip hatte nun mal die höhere spitzenleistung(kießling 176 ps , dsop 180,3)
 
Matze-LET

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aber mal ehrlich - knapp über 120kW ist ja nun auch keine extreme Leistungssteigerung! Da frag ich mich - steht das überhaupt im Verhältnis zum Preis?!
 
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Manuel_16V_Turbo

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jaein...aber wenn man deutlich mehr leistung hat obenherum danach gewinnt das auto ca10-15km/h mehr topspeed,leistung alleine sagt nicht alles
 
Chrissi

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Die Lexmaul Brücke läuft wegen der Ansaugwege eigentlich nur richtig gut, mit den dazu passenden Lexmaul Wellen! Chip gibt es da auch zu! Und in kombination läuft das dann auch ganz gut!
 
Roadrunner 16V

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Lexmaul hat doch aber nie Wellen fürn den 16V verkauft. Das gabs doch nur beim 8V.
 
Chrissi

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Die waren auch nicht von Lexmaul! Glaube das waren damals Schrick Nocken, aber halt für die Lexmaul Geschichte!
 
Peet

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Na und...
is doch nicht nur die gradzahl entscheidend obs gut gehende nocken sind!
 
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Schraxx

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Ähm der F gehört nicht mir. Werde die Tips weiterleiten!

Ich würde auch fast glauben das der gleiche Motor auf einen Tuner Prüfstand sicher mehr PS gehabt hätte.. ist aber nur eine Vermutung ;-)
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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der Einbruch kommt nur vom Lex-Fächerkrümmer! der sieht gut aus aber hat gar nix verloren am Serienmotor meiner Meinung nach.Hab doch damals das gleiche Programm gehabt am Kadett

kann nur den Rat an Schraxx geben,mach Serien Fächer drauf dann ist die Delle bei 3500 weg und die Leistung hält bis über 7000


das ist quatsch das kommt von der software.....hab auch diesen knick drin und lexmaulfächer mit dsop chip.hatte dann mal einen probeweise von kießling da war der knick weg.aber der dsop chip hatte nun mal die höhere spitzenleistung(kießling 176 ps , dsop 180,3)
ist kein Quatsch,Auto war Serie,kein Chip und hatte damals nach und nach verbaut Lex-Ram dann Fächer dann Lex Auspuffanlage
Prüfstandsausdrucke hab ich auch alle noch...
jedenfalls mit dem Fächer kamen die Dellen rein und verlor sogar an Top Speed!
Später wurde Mantzel Nocke+Chip+Gr.A verbaut...174 PS
den Fächer hab damals verkauft weil das nix war :wink:
das eben die Erfahrung die ich hatte.
 
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