C20XE mit 45er Webers

Diskutiere C20XE mit 45er Webers im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich will meinen C20XE auf Doppelvergaser umbauen. Jetzt bräuchte ich dringend Tips zur Zündanlage. Hab nämlich keine Lust noch ne...
Citypower

Citypower

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich will meinen C20XE auf Doppelvergaser umbauen.
Jetzt bräuchte ich dringend Tips zur Zündanlage.
Hab nämlich keine Lust noch ne teure Zündanlage zu kaufen.
Hab schon gehört die vom Omega oder Rekord müsste passen.
Natürlich mit Kabelbastelei.
Falls jemand einen C20XE mit Webers fährt wäre ich echt dankbar für gute Tips.
Das Teil ist in nem C-Kadett verbaut.

Bis denn

Thorsten:confused:

• C20XE mit 45er Webers

Anzeige

L

Lefty

Punkte Reaktionen
0
Zündung

Die Zündung von Kadett D 1.8 GTE funktioniert.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei dBylas gibts ne Kennfeldzündung für 900 DM, war zumindestens vor 2 Jahren so. Ist bestimmt besser geeignet als die vom 18er, da man damit sehr unflexible ist. Aber für den Preis bekommt man bestimmt noch andere Kennfeldzündungen. Frag doch mal Arno ob man die Motronic ohne Einspritzstrang betreiben kann. Damit erreichst du garantiert ne besser abgestimmte Zündlinie als mit der vom 1,8er, dort könntest du höchstens mit der Unterdruckdose experimentieren.

C

Chris

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Gibts es eigentlich eine Möglichkeit einen Vergaser in einem Astra Bj.93 "offiziel" eintragen zu lassen. Ich habe das schon 2 mal auf Treffen gesehen, aber normalerweise geht das doch nicht (wegen der Abgasnorm).

Gruss
Chris

www.corsa-power.de

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja das geht. Autos bis Bj. 96 dürfen von der Abgasnorm zurückgestuft werden. Würde aber den Kat wenigstens drin lassen auch wenn er dann ungeregelt ist. Man spart damit 10DM/100cm³ Steuern.

C

Chris

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Kann ich das beim "normalen" TÜV umschreiben lassen, oder muss ich damit zu einem speziellen Tuner?

Gruss
Chris

www.corsa-power.de

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das ist die Frage da selbst ein Auto ohne Kat auch nur bestimmte Emmisionswerte haben darf. Ruf mal bei HGP-Turbo an. Der trägt die das warscheinlich für 300 Euro ein. Hat mal nen Kumpel vor längeren seinen Turboumbau alles ohne Kar für 600DM eintragen lassen. Oder erkundige dich mal beim ansässigem TÜV und sprich mal den Dienstellenleiter. Wäre natürlich gut wenn du igendein Gutachten von einer Leistungssteigerung herbekommst wo drinsteht das die Bremsanlage auch nach der Leistungssteigerung den Anforderungen entspricht. DBylas hat ja den XE früher auch auf Weber umgebaut vielleicht tragen die dir das ein. Ein Tuner hat halt die nötigen Kontakte beim TÜV schon geknüpft.

C

Chris

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Joo, dann frage ich da mal nach.
Besten Dank!!!

Gruss
Chris

Thema:

C20XE mit 45er Webers

C20XE mit 45er Webers - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Länge der Zündkabel M2.5 / M2.8: Moin! Ich fahre jetzt seit ein paar Jahren einen C20XE mit 45er Webern im Manta. Nachdem ich den Kopf runter hatte, ein Ventil und alle Hydros...
Hilfe: TÜV-Abnahme Corsa B C20NE > C20XE: Hi, ich bräuchte dringend Hilfe/Ratschläge für eine TÜV-Abnahme: Der Vorbesitzer hat den Corsa vor ca. 7 Jahren von SP von X10XE auf C20NE umbauen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
F16 (3,74er Achsübersetzung) aus Tigra in Corsa B mit C20XE: Hallo, frage für einen Freund nach, der nicht mehr weiter weiß. Er fährt einen Corsa B mit C20XE-Umbau und F20 (beides laut Vorbesitzer aus einem...
Oben