c20xe macht mir sorgen (2.8er)

Diskutiere c20xe macht mir sorgen (2.8er) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo leute hab da nen riesen prob! habe den 2.8er in meine kadett c limo gebaut und jetzt das problemenn der kurz gestanden hat dann läuft der...
T

tigra-jack

Punkte Reaktionen
0
hallo leute hab da nen riesen prob! habe den 2.8er in meine kadett c limo gebaut und jetzt das problemenn der kurz gestanden hat dann läuft der einigermassen ( aber nicht wirklich gut). nach 50-100 meterr macht der kaum noch touren! kommt nur ganz schwergängig in schwung! habe bereits die benzinfilter, benzinpumpe(vom 16v),kraftstoffleitung gtewechselt! der macht auch son tuckerndes geräusch! wie nen trecker!! im leerlauf dreht der ohne probleme hoch! hab da nen 200zellen metallkat drin! der ist etwas undicht am flansch zum krümmer aber nur ganz gering! da ich keinen aktivkohlefilter habe, hab ich den stecker vom ventilm abgezogen! aber auch wenn der dran ist wirds ni8cht besser!! woran leigt das?? diese tuckernde geräusche wird mit dem drehzahl anstieg höher und ist zoemlich laut! kommt aus richtung krümmer(meine ich zumindest) bräuchte dringend hilfe!!!

mfg

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Zahnriemenstellung stimmt? Nicht dass der immer ganz hauchzart die Auslassventile knuddelt?

T

tigra-jack

Punkte Reaktionen
0
daran wirds nicht liegen! hab den motor gesern abend gefahren und da hatte er keine probleme! nur als ich nach hause gefahren bin, ist der auf einmal lauter geworden! dann es daran liegen, dass das loch beim auspuff zu dicht an der lambdasonde istz und der daher sauerstoff zieht und dann das gemisch immer fetter dreht?? bin mir schon selber nicht mehr sicher wenn ich den lambdasonden stecker abziehe dann gehts einigermassen! aber kann es sein das der dann nicht mehr ganz hochdreht??
mfg

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Dann ist die Lambdasonde defekt. Ist der Auspuff freigängig?

T

tigra-jack

Punkte Reaktionen
0
so! auspuff ist nu dicht (natürlich nur da wo ers sein soll!)! ansonsten ist er freigängig! der motor läuft jetzt besser! aber immer noch son tickern! diesmal ist es höher, nicht mehr so dumpf!(schätze der kaputte auspuff hat mein gehörsinn getäuscht) ich geh mal ganz stark davon aus das irgendwas mit der zündung nicht stimmt! habe neu zündkerzen und die kabel ordentlich draufgedrückt! auch an dem"verteiler" naja werde mal die zündkabel tauschen! dann kanns eigentz an nix mehr liegen! schauen wir mal! meld mich wenn ich bescheid weiss!

mfg

T

tigra-jack

Punkte Reaktionen
0
so leude! hab ein kabel gewechselt und alle anderen durchgeguckt! motor läuft.... solala! mal ne frage diesen "(>kontaktgeber<)" (der wo die 4 zündkabel von weg an die zündkerze gehen), wie nennt man den? will mal gucken ob der vielleicht ne macke hat!!! weiss jemand wie man das testen kann??

mfg

T

tigra-jack

Punkte Reaktionen
0
ahja, unde wie krieg ich raus ob der kaputt ist?? übrigens dreht mein motor im letzten gang nur bis 5000 touren! hängt das damit zusammen das was mit der zündung was nicht stimmt?? das kann ja nicht sein

mfg

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Die DoFuZuSp hat normal nie einen weg.

Entweder kommt ein Zündfunke oder es kommt keiner.

T

tigra-jack

Punkte Reaktionen
0
also muss da ein zündkabel kapput sein! anders ist ja nicht zu erklären!! wie hoch dreht son 16 v denn normalerweise in die endgeschwindigkeit?? sollte doch mindestens 6000-6500 touren machen!

mfg

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kommt auf Reifen und Getriebe an, mitm Tigra und 15" müsstest den eigentlich in Begrenzer kriegen, meiner machte auf freier Strecke 7100rpm etwa.

T

tigra-jack

Punkte Reaktionen
0
hey! also das ist son ding! ich habe den ja inner kadett c limo! 240er getrag-3,67HAübersetzung und 195/45/13! aber der läuft jetzt nur 150! hatte den bereits schon mal bei 180km/h!! kann mir mal bitte einer sagen, wie dir belegung der stecker ist!! also welcher "pol" von der doppelfunkspule auf welchen zylinder geht??
am besten ne kleine erklärung welcher "pol" dann gemeint ist! hab da keine ahnung von! nicht das ihr sagt.....pol 1 auf zylinder drei! dann verstehe ich nix!
mfg

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Die Nummer der passenden Zylinder steht auch der Doppelfunkenzündspule drauf. :wink: Die kann man also gar nicht falsch anschließen, es sei denn, man ist blind. :roll:

T

tigra-jack

Punkte Reaktionen
0
oder hat mein steuergerät eine am helm??? kann man das checken lassen?? geh mal davon aus das eins vom 2.5er motronic nicht funtzen wird!!!

mfg

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
2,5er sollte nicht passen.

Kennst keinen der dir eins leihen könnte.Oder fragst mal beim Schrott in der Nähe.Bei mir haben sie das mal gemacht (gut ich war bei denen bekannt) und dann hab ichs ihnen wieder gebracht als ich merkt das es doch nich der Fehler war.

Überprüfen lassen kannst auch aber das kost ne Stange (also ich mein richtig überprüfen beim BOSCH Dienst)
Da würd ich mir rechter eins bei E-Bay kaufen.

Mfg

G

Gesi

Punkte Reaktionen
0
wenn du mitteilen kannst wo du her kommst könnt ich dir zu probe zwecken eines leihen :wink:

Thema:

c20xe macht mir sorgen (2.8er)

Oben