C20XE M2.8 Drehzahlsignal für externen Drehzahlmesser

Diskutiere C20XE M2.8 Drehzahlsignal für externen Drehzahlmesser im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, wollen bei nem Kumpel im Corsa B mit C20XE einen Drehzahlmesser mit Schaltblitz einbauen, er zeigt aber nix an, haben ihn an das grüne Kabel...
A

ahenss

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollen bei nem Kumpel im Corsa B mit C20XE einen Drehzahlmesser mit Schaltblitz einbauen, er zeigt aber nix an, haben ihn an das grüne Kabel angeschlossen, des vom STG zum Tacho geht. Der originale DZM im Tacho funktioniert einwandfrei, wenn er alleine angeschlossen ist, aber sobald der andere mit dran hängt, geht keiner mehr. Auch der Zubehör-DZM alleine am Kabel zeigt nichts an. Ist der DZM kaputt oder geht es bei M2.8 vielleicht nicht so einfach?

Gruß Andreas

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Mein Schaltblitz am C20LET ging irgendwann auch nicht mehr. Habe alles mögliche probiert, nix half. Erst als ich dann das Signalkabel vom Schaltblitz um das Zündkabel vom Verteiler zur Zündspule gewickelt hab ging er wieder... ;)

Thema:

C20XE M2.8 Drehzahlsignal für externen Drehzahlmesser

C20XE M2.8 Drehzahlsignal für externen Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

Digitacho an Motronic 2.8: Hallo, ich hab ein problem bei meinem Omega. Der Drehzahlmesser zeigt nichts an. Ist ein Omega A bei dem eine Motronic 2.8 vom Calibra V6 läuft...
Paar Probleme beim Motorumbau von x16xel auf c20ne: Hallo, ich bau gerade meinen Alltagskarren um. Da der x16xel ziemlich viel Öl gefressen hatte und ich noch einen c20ne da liegen hatte, dachte...
Ford Fiesta MK5 Tacho geht nicht mehr (Kabelschaden behoben): Grüßt euch, ich habe mal wieder ein komisches Problem. Beim Einbau der Musik und dem Verlegen des Pluskabels hat mein Kollege mit einem heißen...
drehzahlmesser funktioniert nicht mehr? zuckt kurz dann is e: ende... so hallo hab meinen cali let jetzt wieder angemeldet problem is nur das mein drehzahlmesser nicht mehr funktioniert damals als ich auf...
Nu bockt unser C20XE auch :-(: Also nach dem er nun angemeldet ist, sind wir 400km ohne Probleme gefahren (also nur eben dieses leichte Pochen in der Servolenkung, was die...
Oben