C20XE M2.8 drehzahl fällt ab

Diskutiere C20XE M2.8 drehzahl fällt ab im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab einen C20XE M2.8 aufgebaut und dieser muckt leider. Folgende Geschichte: Motor lief nicht mehr auf allen Zylindern (Leistungs hat...
N

Nook

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab einen C20XE M2.8 aufgebaut und dieser muckt leider.
Folgende Geschichte:
Motor lief nicht mehr auf allen Zylindern (Leistungs hat auch vorher gefehlt).
Kein FC. Zündmodul getauscht (das kleine Flache).
Motor läuft. Beim Fahren nimmt er aufeinmal kein gas an und geht auch mal aus.
Darauf hin neuer Kurbelwellenensor, neuer Temp.fühler Kühlwasser, LMM und Zündmodul sind gebraucht (leider ohne 100% funktionsgarantie).
Achso die Benzinpumpe ist auch neu.

Mit dem neuen Kurbelwellenensor ist es so das er bei ca. 2000 , 3000 oder 4000 u/min aufeinmal kein gas annimmt und die drehzahl abfällt (dauer ca. 2sek). dann nimmter wieder gas und ruckt.

Im Stand macht er nicht diese Probleme.

gruß Nook

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
zündspulen?
nockenwellenpositionsgeber?

wenn du gebrauchtteile zum testen einbaust musst dir vorher immer sicher sein dass sie funktionieren, sonst drehst dich vielleicht im kreis mit der fehlersuche

N

Nook

Punkte Reaktionen
0
TC habe ich keins. ich bekomme leider auf die schnelle nur an nem Corsa A der noch im Aufbau ist mit ner M2.8. Bis Freitag (nächste Woche) muss der laufen für die TÜV abnahme.

hast aber recht mit dem Kreis.

N

Nook

Punkte Reaktionen
0
also. aus geht der motor nicht meh. heute hab ich den nochmal auf die selbe temperatur gebracht öl und wasser wie das letzte mal.
ich glaube das beide LMM nen schutz weg haben.
hab eben meinen wieder draufgesteckt, der lässt sich besser fahren. man kann nicht direkt vollgas geben aber langsam kann man gas geben und dann auf vollgas zukomme. bei dem austausch kann man nicht langsam gas geben pauschal bei 80% gas fängt der an. bei meinem nur bei direkten draufdrücken.
es kann nur noch der LMM seien.

STG getauscht, DK Poti getauscht, Zündspule getauscht. und der fehler ist geblieben nur bei den LMM's merkte man unterschiede.

Thema:

C20XE M2.8 drehzahl fällt ab

Oben