C20xe Lauft nicht richtig

Diskutiere C20xe Lauft nicht richtig im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo habe mal wieder ein problehm mit c20xe und zwar eine zündkerze ist schwarz die anderen sind alle normal farbe läuft ab und zu mal auf 3...
D

DarkAstra72

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mal wieder ein problehm mit c20xe und zwar eine zündkerze ist schwarz die anderen sind alle normal farbe läuft ab und zu mal auf 3 pötten was kann das sein

D

DarkAstra72

Punkte Reaktionen
0
kann man das kabel durchmessen und wie prüfe ich die kerze andere rein oder raus drehen und auf masse legen

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
... vertausch doch einfach die Kerze mit ner anderen und probier durch gezieltes ausstecken der Zündkabel ob der Fehler mitwandert. Achtung, stecke die Leitungen aber nicht bei laufendem Motor aus.

Ich denke aber das es eher die Leitung ist.

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

schlechte verbrennung. mess mal die zündkabel durch. nimm mal die schwarze kerze und schraub sie in nen anderen zylinder rein. hast du noch einen XE mit verteilerkappe? wenn ja, lohnt auch nen blick da rein. wenn es ganz schlecht läuft, hat der betreffende zylinder keine richtige kompression mehr. defekt ventil oder kolbenring. eine defekte einspritzdüse könnte auch den zylinder mit zuviel sprit versorge. also würde ich auch mal die düsen durchmessen...sollten glaub zwischen 15-16 ohm haben.
so würde ich die sache angehen

tschau norman

D

DarkAstra72

Punkte Reaktionen
0
Also Kerzen sind neu zündverteiler sieht auch gut aus kann man die kabel durchmessen

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Kannst du durchmessen, bringt dir aber sogut wie nichts. Du mist dort sowieso hohe Widerstände. Schau dir mal den Kerzenstecker innen und die Kerze außen am Isolator an. Wenn da eine Brandspur lang geht kannst das Kabel tauschen. Dort geht der Funke an der Kerze vorbei zur Masse. Also ums tauschen der Kabel wirst nicht drumrum kommen um den Fehler zu finden.

Gruß Andy

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
lass den motor laufen und zieh immer ein zündkabel ab! so lang bis gefunden hast welcher nicht zündet! natürlich muss wenn sie gezogen hast auch wieder reinstecken danach! so weißt wenigstens mal welcher zylinder denn blöd macht! dann kannst immernoch den genauen fehler suchen am kabel etc!

Thema:

C20xe Lauft nicht richtig

C20xe Lauft nicht richtig - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Motor geht immer aus: Hallo, wenn ich mit dem Wagen fahre und er warm ist, fährt er ganz normal. Stelle ich ihn dann für kurze Zeit warm ab, läuft der Motor danach...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Oben