C20XE läuft wie ein Trecker

Diskutiere C20XE läuft wie ein Trecker im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich wollte heute meinem Kadett 16V was Gutes tun und den Motor ein wenig vom Ölschmock befreien. Also Zündkerzenabdeckung ab, Zündkabel...
S

simpson

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich wollte heute meinem Kadett 16V was Gutes tun und den Motor ein wenig vom Ölschmock befreien. Also Zündkerzenabdeckung ab, Zündkabel ab und schön sauber machen.
Wieder zusammen gebastelt und was ist? Die Kiste läuft total rumpelig :evil: und dreht nur sehr stotternd und widerwillig hoch.

Test: Zündkabel nochmal neu aufstecken. Interessanterweise verändert sich der Leerlauf GAR nicht, wenn ich die linken beiden Kabel abziehe. Man hört aber bei Annäherung an die Kerzen den Funken überspringen. Bei den rechten beiden stottert er deutlich mehr und geht fast aus.

Testfahrt: So gut wie gar keine Beschleunigung, Traktorgeräusche aus dem Motorraum aber auch von der Auspuffanlage (Serie). Ich stell die Kiste wieder ab und es qualmt von unter dem Auto :shock: . Um den Kat herum ist alles am qualmen und der Kat ist superheiß während Krümmer und Mitteltopf deutlich weniger heiß sind.

Was hab ich getan :oops: :cry: :?:

Simpson

S

simpson

Punkte Reaktionen
0
Hi Emerald,
selber ähm :wink:
Auf dem ganz links hats nicht 'geplöppt' aber weiter drauf geht er trotzdem nicht. Beim zweiten von links hat's 'geplöppt', aber auch da gab's ja keine Änderung des Leerlaufs beim Abziehen...

Simpson

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
was genau hast du eigentlich gemacht ???
Zündkabelabdeckung runter, Zündkabel weg, sonst noch was ???

Zündkabel beim aufstecken evtl. vertauscht ???

S

simpson

Punkte Reaktionen
0
Da es mir keine Ruhe gelassen hatte, habe ich gerade nochmal rumprobiert:
Kabel ganz links und zweiter von links waren tatsächlich vertauscht :oops:
Man sollte nicht immer nur nach der Länge gehen :wink:
Läuft jetzt wieder normal. Aber was hatte es mit dem Kat auf sich? Kann es sein, dass dort unverbrannter Sprit verbrannt wurde? Hoffentlich habe ich das Teil nicht gekillt :?

Danke für Deine Hilfe,
Simpson[/quote]

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ja, da war dann schonmal gut Sprit drin, merkst bei der nächsten AU ob der flöten ging ODER wenn du mal auf der Autobahn top-speed fährst, da dürfte er nicht mehr so rasend sein, wenn der Kat flöten geht !

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
stimmt, entweder wenn er total zugeschmolzen is ODER wenn´s den Kat zerbröselt und alles im Auspuff stecken bleibt :wink:
was evtl bei mir kürzlich passiert ist, und sich nächste woche hoffentlich als nichtig rausstellt...
(auspuff war TOTAL LEISE und der wagen ging überhaupt net mehr!)
greez

Thema:

C20XE läuft wie ein Trecker

Oben