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simpson
Hi Leute,
ich wollte heute meinem Kadett 16V was Gutes tun und den Motor ein wenig vom Ölschmock befreien. Also Zündkerzenabdeckung ab, Zündkabel ab und schön sauber machen.
Wieder zusammen gebastelt und was ist? Die Kiste läuft total rumpelig :evil: und dreht nur sehr stotternd und widerwillig hoch.
Test: Zündkabel nochmal neu aufstecken. Interessanterweise verändert sich der Leerlauf GAR nicht, wenn ich die linken beiden Kabel abziehe. Man hört aber bei Annäherung an die Kerzen den Funken überspringen. Bei den rechten beiden stottert er deutlich mehr und geht fast aus.
Testfahrt: So gut wie gar keine Beschleunigung, Traktorgeräusche aus dem Motorraum aber auch von der Auspuffanlage (Serie). Ich stell die Kiste wieder ab und es qualmt von unter dem Auto :shock: . Um den Kat herum ist alles am qualmen und der Kat ist superheiß während Krümmer und Mitteltopf deutlich weniger heiß sind.
Was hab ich getan
:?:
Simpson
ich wollte heute meinem Kadett 16V was Gutes tun und den Motor ein wenig vom Ölschmock befreien. Also Zündkerzenabdeckung ab, Zündkabel ab und schön sauber machen.
Wieder zusammen gebastelt und was ist? Die Kiste läuft total rumpelig :evil: und dreht nur sehr stotternd und widerwillig hoch.
Test: Zündkabel nochmal neu aufstecken. Interessanterweise verändert sich der Leerlauf GAR nicht, wenn ich die linken beiden Kabel abziehe. Man hört aber bei Annäherung an die Kerzen den Funken überspringen. Bei den rechten beiden stottert er deutlich mehr und geht fast aus.
Testfahrt: So gut wie gar keine Beschleunigung, Traktorgeräusche aus dem Motorraum aber auch von der Auspuffanlage (Serie). Ich stell die Kiste wieder ab und es qualmt von unter dem Auto :shock: . Um den Kat herum ist alles am qualmen und der Kat ist superheiß während Krümmer und Mitteltopf deutlich weniger heiß sind.
Was hab ich getan
Simpson