c20xe läuft nicht gut, bzw. garnicht

Diskutiere c20xe läuft nicht gut, bzw. garnicht im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin, also rakete (mit c20xe ´89) geht wieder alleine aus. hab nun eine benzinpumpe vom atra F drin (boschnummer 0 580 453 509). laut epc sind...
nexia98

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moin,

also rakete (mit c20xe ´89) geht wieder alleine aus.


hab nun eine benzinpumpe vom atra F drin (boschnummer 0 580 453 509). laut epc sind die ja alle die gleichen von 1,4 bis 2,0.
aufjedenfall springt der motor nich normal an. also wenn ich starte und die benzinpumpe angeschlossen ist, geht der motor nicht an! wenn wir dann den druck ablassen an der ansaugbrücke und die benzinpumpe abschalten, dann startet der motor und läuft für ein paar sekunden richtig gut, bis er aus spritmangel ausgeht. wir haben dann mal die benzinpumpe angeschlossen als der motor für ein paar sekunden lief. der motor wird sofort unruhig und läuft wie ein panzer. nur mit fuß auf dem gas am leben zuhalten. nach einigen minuten läuft er dann aber auch im standgas gut, nur riechen die abgase irgendwie ungesund, aber nich nach verbrantem öl.
wenn man beim starten die benzinpumpe dran hat (der wagen startet nicht), stehen die zylinder unter sprit.
die kerzen sind im allgemeinem schwarz und naß.also unsaubere verbrennung.

unserer meinung nach, bekommt der motor wenn die pumpe dran ist zuviel sprit und säuft deshalb ab.aber waum?wenn die pumpe dran ist, nimmt der wagen auch schlecht gas an und geht dabei auch mal aus. es dauert ca. 20 sek nach dem starten, dann kommt auch sprit aus dem rücklauf. wir haben einen defekten druckregler,der an der einspritzleiste sitzt, in verdacht. naja ist halt nur nen verdacht.


tschau norman
 
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REDMAN

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Tippe zu 99% auf die Benzinpumpe,hatten wir bei einem Umbaun (Kadett) 1,6 auf 2 Liter auch,Motor springt an nach paar minuten und läuft dann im stand wie ein Sack nüsse,sobald man Gas gibt geht er aus.
Die Pumpe fördert nicht genug Sprit.
Wirst wohl die Pumpe Umbauen müssen,oder aber probier einfach mal ne ander Pumpe (16V) zum Testen,aber die beschrieben symptome deuten daraufhin das die Pumpe falsch ist.
Gruß Micha
 
Averell

Averell

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PUMPE

Hallo,

ihr solltet unbedingt auf den Kat achten, bevor er verreckt.

Bei uns hatten wir den Fall, das der Motor auf sofort nach dem Starten abgestorben ist, erst als ein Kumpel zufällig den Öleinfülldeckel abgeschraubt hatte, lief der Motor wie ein Sack Muscheln.

Das Problem hierbei war der zugebackene Monolith im Kat.
Nachdem der Kat raus war, lief der Motor wieder !!!

MfG Simon :roll:
 
nexia98

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moin,

redman hat recht...is die pumpe...hab ne mail von bosch bekommen. die pumpe dich ich mir gekauft hab vom schrott macht nur 70 liter. so ein mist...
naja war ja klar das die nich reicht. war leider kein motor mehr im astra und keiner konnte mir sagen was da drin war....mein gedanke..pascht scho... muß wohl einer der wenigen motorvarianten gewesen sein, die so ne mikrige pumpe drin hatten..naja 30öro in den ofen...

trotzdem leuchtet mir nicht ein, warum die bude mit pumpe nicht startet! da is doch fördermenge etc. egal....

tschau norman
 
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