C20XE läuft auf 3 Pötten...

Diskutiere C20XE läuft auf 3 Pötten... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich hab nen übelstes Problem... Es hat gestern angefangen, als ich zur Tanke woltle zum Autowaschen.... Er lief anfangs ganz normal, doch so...
B

blackdevil

Punkte Reaktionen
0
Ich hab nen übelstes Problem...

Es hat gestern angefangen, als ich zur Tanke woltle zum Autowaschen....

Er lief anfangs ganz normal, doch so ca. auf halber Strecke fing er an auf 3 Pötten zulaufen... Nunja, halt weiter bis zur Tanke (500m)... Von da aus direkt wieder nach Haus (ca. 1km) als ich zuhause ankahm war der Kat übelst rot am glühen....
Naja hab gedacht das es halt vom Sprit kommt, der von dem einen Zylinder, der nicht läuft, in Auspuff geworfen wurde und sich dort halt entzündet hat....
Ich mal geschaut welcher nicht läuft.... rechts aussen. Hab schon Zündkerze und Kabel gewechselt, aber alles hilft nix.... Zwischendurch lief er mal so gaaaaanz kurz vernünftig und dann wieder nur 3 Pötte....

Verdammt was kann das sein???

Ich wollt dochheut Abend auf Treffen fahren......

HIIILLLFFFÄÄÄÄÄ

Mfg Chris

• C20XE läuft auf 3 Pötten...

Anzeige

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Schau mal in die Verteilerkappe, vielleicht hat sich das ein Finger verabschiedet.

Sonst auch mal den Kontakt vom einspritzventil prüfen, ob Masse und Stecker i.O. sind.

B

blackdevil

Punkte Reaktionen
0
Schau mal in die Verteilerkappe, vielleicht hat sich das ein Finger verabschiedet.

Sonst auch mal den Kontakt vom einspritzventil prüfen, ob Masse und Stecker i.O. sind.

Negativ.....

Suche hab ich auch schon versucht, aber nix passendes gefunden...

Mfg Chris

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch auf die Verteilerkappe tippen. Wenn ich ne motorwäsche gemacht habe lief er auch nur auf 3 töpfen, nachdem ich die Kappe geputzt habe lief er normal.

Mfg

felixx

felixx

Punkte Reaktionen
0
zündmodul mal getauscht?

PS: passen auch andere muss nicht umbedingt von XE sein

B

blackdevil

Punkte Reaktionen
0
Komischerweise läuft er nun wiederwie vorher ohne Probleme. Getauscht hab ich nix.... Nur mal nen paar Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt...
Hab das voher auch gemacht, nur da hats nix gebracht....

Ich verstehs nich.....

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Hatte bei meinem C20XE dasselbe Problem. (Irgendwie hatte ich glaub schon JEDES Problem :roll: ). Lief plötzlich nur noch auf 3 Pötten und stank nach Sprit. Zündung war alles ok, STG auch. Kompression normal.
Mach mal die Plastikabdeckung der Steckerleiste zu den Einspritzdüsen auf. Bei mir war die Kabelisolierung der beiden Drahtenden, die in den Stecker zur spinnenden Einspritzdüse münden, zurückgerutscht und haben anscheinend nen Kurzschluß produziert. Die Folge war, daß das Einspritzventil anscheinend voll geöffnet war und den Zylinder in Benzin absaufen ließ. Habe die Drähte neu isoliert, nen Tropfen Heißkleber zwischenrein, seitdem null Problem.

Thema:

C20XE läuft auf 3 Pötten...

Oben