C20XE - kein Öldruck

Diskutiere C20XE - kein Öldruck im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, Nach der Sache mit null Kompression auf allen Töpfen gehen die Probleme an unserem "Sorgenkind" weiter. Nachdem der Motor gestern nun...
Andi_Vectra_A

Andi_Vectra_A

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Nach der Sache mit null Kompression auf allen Töpfen gehen die Probleme an unserem "Sorgenkind" weiter.
Nachdem der Motor gestern nun endlich lief (und das sogar ganz gut). Baut er jetzt keinen Öldruck mehr auf. Nach dem Zusammenbauen (Kopf drauf, alles wieder anschließen usw...) sind wir ca. 30km gefahren, ausser dass er im standgas immer ausging machte er keinerlei probleme (Öldruck war nach dem ersten Starten recht schnell da). Danach abgestellt und 2 Stunden später wieder losfahren wollen --> Kein Öldruck mehr. Also Auto in die Werkstatt geschleppt und Öl abgelassen (ausser ein paar minimaler späne nix auffälliges), dann Ölfilter aufgeschnitten und untersucht -> gleiches ergebnis. Zuletzt Ölwanne abgenommen -> wieder das gleiche.
Heute geht die Sucherei weiter.

Hat jemand ne Idee warum auf einmal kein Öldruck mehr da sein könnte? Kann es sein dass eine Ölpumpe so schnell ihren Dienst quittiert?

-Hab auch schon die Forensuche gequält aber nix richtig passendes gefunden

Der Motor hat wirklich keinen Öldruck (Öldruckschalter schaltet nicht, Öldruckanzeige bleibt auf null, Hydros klappern extrem).

Achja und passt die Ölpumpe von nem C20NE in den C20XE?

Danke schonmal,

MfG
Andi

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, guck dir den regelkolben an von der pumpe ist eine 24er schraube abrehen da kommt eine feder engegen dan ist der kolben da drin der verklemt sich sehr gerne.
mach den schön sauber entgraten und ab gehts
mfg

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Genau das selbe hatte ich auch schonmal.
Ich hab nachts um halb1 an ner Tanke gestanden und hatte auch keinen Druck mehr.
Bei mir war's auch der Regelkolben an der Ölpumpe wie xXxAchixXx schon geschrieben hat.
Is bei dir mit ziemlicher Sicherheit das selbe Problemchen.

mfg der Daniel

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Job weil die pumpe an sich hält, es ist immer und immer wieder der Fucking Regelkolben.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja klar klemmt der Regelkolben erst Recht wenn da vom Pulverbeschichten Körner und sonst was im Motor im Umlauf ist...

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Den Regelkolben der Ölpumpe an der "Tanke" auszubauen ist kein großer Akt, solange keine Servopumpe im "Weg",bzw verbaut ist.

Haben dieses Prob"s schon mal beim einfahren eines neu aufgebauten Motors beiMC ****** auf dem Parkplatz erledigt .

War nach den "Hamburgern" kein Öldruck mehr da................

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
peet hat aber auch recht, also bei mir war es die alten reste von der kopfdichtung gewessen die den regelkolben blockiert haben.hab bei mir gleich ne neue pumpe rein gemacht und alles zum 2x gereinigt.
öl druck ist so eine sache die mit vorsicht zu genießen ist.
mfg

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
peet hat aber auch recht, also bei mir war es die alten reste von der kopfdichtung gewessen die den regelkolben blockiert haben.hab bei mir gleich ne neue pumpe rein gemacht und alles zum 2x gereinigt.
öl druck ist so eine sache die mit vorsicht zu genießen ist.
mfg

Erinnert ihr euch an meinen Motorschaden-Threat? Der Kerl sit 3 Tage ohne Öldruck gefahren. Da war es schwer die eigentlich Ursache zu bestimmen.

Hast du eine Öldruckanzeige verbaut oder ging die Lampe an ?

Auch ne einfache Möglichkeit wäre, dass die Dichtung vom Ölrohr unten undicht ist.....dann saugt er einfach kein Öl mehr an....

So oder so....es ist eigentlich keine Aktion da Sicherheit zu haben. Den Regelkolben würde ich auch sicherheitshalber säubern und entgraten

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Den Regelkolben der Ölpumpe an der "Tanke" auszubauen ist kein großer Akt, solange keine Servopumpe im "Weg",bzw verbaut ist.

Haben dieses Prob"s schon mal beim einfahren eines neu aufgebauten Motors beiMC ****** auf dem Parkplatz erledigt .

War nach den "Hamburgern" kein Öldruck mehr da................

Hehe...
Bei mir nach ner Tankfüllung und nem RedBull 8)
Is doch gut wenn man immer en bischen Werkzeug dabei hat, und natürlich keine Servo/Klima und sonstiges Gedöns.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
ist der ventildeckel auch gepulvert????

bei mir war der strahlsand ein der entlüftung im deckel wiel der strahler das nicht richtig abgeklebt hatte und nach 5 runden im motorpark osl. war ruhe...

(deckel im ventildeckel abschrauben und gucken....)

hab nichtmal den torx in die kopfschrauben bekommen ohne den sand rauszukratzen

die ölpumpe war völlig zerfressen..... kotz....
aber sowas passiert nur einmal :lol:

schau dir alles genau an sonst kommt das wieder

SPACE-X

SPACE-X

Punkte Reaktionen
0
So würde dann sowas etwa aussehen, z.T 0.5cm dicke Sandschicht an den Rändern...da kann schon einiges an Sand in Kreislauf kommen. Vergisst man doch schnell das es un dieser Klappe auch noch was hat bzw. dort der Sand hin kommt.

Gruss Marco

D

dersintranu

Punkte Reaktionen
0
ja eben, also ich muss alle teile voll demontiert abgeben, sonst bekommste so nen scheiß zurück. aber das da alles voller dreck hängt muss man wissen.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
so sahs bei mir auch aus....

son fehler macht man nur einmal :lol:

Thema:

C20XE - kein Öldruck

C20XE - kein Öldruck - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben