C20XE in den Manta B

Diskutiere C20XE in den Manta B im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich sammel z.Z. gerade Teile für den Umbau von einem C20XE...
S

Stefan_HH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich sammel z.Z. gerade Teile für den Umbau von einem C20XE in meinen Manta B. Wer kann mir sagen, worauf es dabei ankommt. Habe die Bremssättel vom 3l Monza besorgt, ebenso ein Getrag 265 - Was brauch ich denn da für ein Ausrücklager? Wo bekomme ich einen Adapter von Getrag auf OHC her? Was brauch ich eigentlich noch so? Anderes Thema ist der Krümmer. Hat jemand da was passendes oder eine Idee, woher ich einen bekommen kann? - Stimmt es, dass ich die Ölwanne (vom 1,8S) dafür an einer Seite abschneiden und zuschweißen muss? :roll: (Wollte für die VA 271er Scheiben nehmen. Tank und Benzinpumpe hebe ich vom GT/E - Muss ich eigentlich auch was am Kühler oder Bremskraftverstärker ändern?)
Für hilfreiche Tipps und Angebote von nützlichen Teilen wäre ich echt total dankbar.
Beste Grüße
Stefan

• C20XE in den Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ausrücklager das was normal in das 265er Getriebe serienmäßig reingehört
Adapter kann ich dir besorgen für`s Getriebe(ist aber nicht billig)
Krümmer gibts nix von der Stange,mußt dir selber bauen(oder bauen lassen)
Ölwanne abschneiden,nee du da hab ich noch nie was von gehört!
Würde lieber die 296x28mm vom 24V mitsamt den Sätteln verbauen(kann dir passende Radnaben besorgen mit passenden 4-Lochscheiben dazu) Bitte per PN
Kühler und BKV kannst du lassen
Mfg Markus

M

manta-c20let

Punkte Reaktionen
0
Krümmer gibt's bei Risse was, glaub für €379,- wenn mann aber selber vernünftig schweissen kann muss das kein Problem sein selber was zu basteln.

Denn Alu Ölwanne passt ohne Probleme. Es gibt aber auch stahlwanne die auf den Bigblock OHC motoren passen, die hab ich auch mehrmals umgeschweisst gesehen. Zb.

Ich denke das die 271er Bremse völlig reichen!

Thema:

C20XE in den Manta B

C20XE in den Manta B - Ähnliche Themen

Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
komplettes Umbaukit auf C20LET Ascona/Manta-B: Habe hier ein sehr umfangreiches & interessantes Teilepaket abzugeben! Ideal für Leute die ihren Hecktriebler von CIH auf C20LET-Technik umrüsten...
Ascona B Turbo GTX35 umbau!: Hallo, wollt mal berichten und mir Informationen einholen für mein aktuelles Projekt! Zurzeit fahr ich in mein Ascona B Bj 79 ein c20let mit EDS...
Mein Manta B mit C20XE und 45 er Weber: Hallo wollte hier mal meinen Manta B mit C20XE Motor und Weber Vergaser vorstellen. -45er Weber Vergaser -Bilas Luftsammler -Heizung modifiziert...
Corsa B (BJ 98) C20XE Eingetragen: So, nachdem ich mir nun ein Astra-H 2.0 T gekauft habe, gebe ich endgültig die Hoffnung auf meinen Corsa B nochmal zu richten. Somit verkaufe ich...
Oben