c20xe in astra caravan

Diskutiere c20xe in astra caravan im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Ich fahre einen Astra caravan 1,6i Bj97 und möchte einen Motor mit mehr druck haben. Kann ich da wohl den 2l 16v mit 150 ps einbauen ? oder...
S

sebo2

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ich fahre einen Astra caravan 1,6i Bj97 und möchte einen Motor mit mehr druck haben.

Kann ich da wohl den 2l 16v mit 150 ps einbauen ? oder macht da der Tüv nicht mit wegen der Abgasnorm ?
Ich habe mal gehört mann kann keinen Motor verbauen der älter ist als das Fahrzeug .

Danke für die antworten.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Doch geht, benötigst allerings den HJS Kat, der von Mantzel vertrieben wird (EDS auch?)
Ich habe damals für den KAT 550€ bezahlt, kostet immer noch rund 500€

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Ich habe genau das gleich gemacht, bzw. bin gerade noch dabei, morgen wird der XE reingehängt. Das Problem welches du, das ich nicht hatte, ist das du nicht so eine gute Basis hast. Ich hatte einen Caravan mit einem GSI Motor (C20NE) und somit schon die beste Basis für den Umbau, kann alles weiterverwenden (Bremsen, Getriebe, Kupplung.........). Bei dir wird das nicht der Fall sein.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Meiner läuft schon 3 Jahre :wink:

Da gibts kein Problem, dass man nicht lösen kann :wink:

Gruß

Thema:

c20xe in astra caravan

c20xe in astra caravan - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Oben