c20xe im Kadett B

Diskutiere c20xe im Kadett B im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, hat sich schon jemand mit dem Gedanken befasst,einen C20XE in einen Kadett B zu verpflanzen? Was ist dabei zu beachten und welche Teile...
4

4WDrifter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat sich schon jemand mit dem Gedanken befasst,einen C20XE in einen Kadett B zu verpflanzen?
Was ist dabei zu beachten und welche Teile sind notwendig(VA,HA,Bremsanlage)?

mfg
4WDrifter

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
hello

gibt's schon längere zeit!ist von WDS tuning.das ist die firma die auch den weissen 4.0 24V C-kadett coupe gebaut hat.

mfg FLASH1 :p

S

Sebastian

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das Getriebe vom Omega A 2.0 oder Rekord E 1.8 paßt an den Block, letzteres wurde auch im Manta/Ascona B 1.8 verbaut.

Bei der VA mußt Du entweder den VA-Körper verstärken oder eine vom 1.9er nehmen, bin mir nicht ganz sicher ob Du mußt,
ich würde es machen :)

HA sollte vom 1.6er oder 1.9er sein,
Übersetzungsverhältnis ist Geschmackssache!

Scheibenbremsen an der HA sind sehr zu empfehlen, brauchst Du für TÜV aber nicht zwingend.

Br.-Scheiben vorne mindestens vom 2.2 Rekord E.

MFG Sebastian

P.S.: Ich kenne mich eher mit Manta A aus

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
genau flash1 der walter dobmeier ist das..der hat auch den blauen b-kadett steckt auch nen 16v drinn.......

WDS-Tuning: tel: 09622-717167

D

DD

Guest
Gegen den Dobmaier bin ich 2000 in Luckau mit meinem damaligen 16V-Corsa im Finale oder Halbfinale der Gr.5 (14-15s) gewesen. Waren in etwa gleich schnell, am Ende hatte ich knapp die Nase vorn.
Das CQP ist geil, aber leider mit der Vollausstattung und der ganzen Musik ein bisschen lahm dafür, daß sein Motor doppelt so groß ist...

Gruß, Stephan

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
@Daredevil

hab das CCoupe auch mal gesehen damals in Bitburg bei einem "Rennen"
wurde 2ter hinter nem Manta A aus Holland,das war krass..
Typisch Holland sag ich nur..
MantaA,mit M5 Motor,und Trommelbremse hinten....

wie gesagt daher kenn ich das Coupe,aber der MAnta A hatte "längen vor dem CCoupe damals"

Gruß M.

Thema:

c20xe im Kadett B

c20xe im Kadett B - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Oben