C20XE gibts manchmal selbst Gas :(

Diskutiere C20XE gibts manchmal selbst Gas :( im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe ein problem mit meinen corsa b (c20xe). seit anfang des jahres gibt er nach dem motorstart (manchmal) extrem viel gas. 3000-4000...
J

JennyChan20

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe ein problem mit meinen corsa b (c20xe). seit anfang des jahres gibt er nach dem motorstart (manchmal) extrem viel gas. 3000-4000 umdrehungen das geht eine zeitlang 10-20 sek. und dann regelt er sich langsam ab. aber das passiert auch nicht immer. z.b. gestern früh angemacht und er lief ganz normal. dann ihn 2 bis 3x an und aus wg. einkaufen gehen usw... und plötzlich obwohl der motor warm eingefahren war brüllte er wieder auf und war bei 3000 umdrehung ne ganze zeit lang. aufs gas kurz treten half auch nicht. nur motor aus und wieder anschalten brachte was. sonst wurde der motor nicht getunt. voriges jahr wurde schon der leerlaufsteller gewechselt. kann es sein das dieser wieder kaputt ist? wäre nett jungs wenn ihr mir helfen könntet.

danke
jenny

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ist schon möglich, daß der rumspinnt. Vielleicht mal ausbauen und reinigen? Falls du mit irgendeinem Werkzeug an das Teil rankommst, mal, während der Motor läuft, draufklopfen und gucken ob sich die Drehzahl ändert. Wenn ja, ist das Ding defekt. Und dann noch kontrollieren ob der Motor nicht irgendwo Nebenluft ziehen könnte.

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Da hast du ein herrliches Problem!

Das kann ein verdreckter Leerlaufsteller sein, genauso wie ein poröser Gummi im Ansaugschlauch. Die kompetenten Kollegen vom Fach helfen dir bestimmt. Ich hatte die sache auch einmal, bei mir hat er im 2. oder 3. Gang, mitten in der Kolonenfahrt eine tolle Beschleunigung hingelegt.

mfg

francis

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

Bei meinen Vater hatten wir das Problem auch.
War aber von der temp. des Motors unabhängig.

Der Motor hielt die Drehzahl und ging nah einer Weile langsam wieder runter.

Bei ihm hat bei der Drosselklappe der Gaszug gehängt wo das Stahlseil gerade die Ummandelung verläst und zur Drosselklappe geht. :idea:

Der ausgang war etwas verdreckt und hat beim zurüchrutschen des Seils geklemmt.
Nach einer weile rutschte es ganz langsam wieder zurück.
Wir haben es dann gereinigt und geölt seitdem keine Probleme mehr.

mfg

Marco

Thema:

C20XE gibts manchmal selbst Gas :(

Oben