C20xe geht aus!!!

Diskutiere C20xe geht aus!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Vor paar tagen lief mein C20xe noch ohne Probleme. Nach ca. 10 km hat er paar mal geruckelt ( wie Zündaussetzer ) und kurze zeit später wollte er...
C

Cliff-LET

Punkte Reaktionen
0
Vor paar tagen lief mein C20xe noch ohne Probleme. Nach ca. 10 km hat er paar mal geruckelt ( wie Zündaussetzer ) und kurze zeit später wollte er dann gar nicht mehr. Also an springt er immer aber er stottert nur noch und geht beim starken Gasgeben aus. Wenn er noch ganz kalt ist, läuft er ca 30 Sekunden im stand tadellos, bis er anfängt mit der drehzahl hoch und runter zugehen und geht dann irgendwann auch vonn alleine aus. Ich hab schon LMM, Zündverteiler, Zündkabel, Motorsteuergerät getauscht aber ohne Erfolg.
Einmal hatte ich auch den fehlercode 83 und 84. Hab jetzt mal neue Masse gezogen und hoffe mal, dass es weg ist. Also kam kein Fehlercode mehr. Aber wird der nicht erst ab 3000 u/min gespeichert? So hoch komm ich nämlich gar nicht mehr. Weiß langsam auch nemme weiter, was ich tauschen soll :(
Hatte jemand schonmal die Sympthome und könnte mir einen tipp geben?

Gruß Steffen

E

elkevreiso

Punkte Reaktionen
0
Überbrück mal das Benzinpumpenrelais und fahr ne Runde.

C

Cliff-LET

Punkte Reaktionen
0
Also Benzinpumpenrelais wurde schon überbrückt. Keine Besserung. Kann der Temperaturfühler so ein ärger machen?

Gruß

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Der Temperaturfühler kann ne Menge Ärger machen :lol:

Auch wenn du nur den Fühler tauscht, schau dir auf jeden Fall mal den Stecker und die Kabel an, nicht das da eventuell nen Kabelbruch ist.

C

Cliff-LET

Punkte Reaktionen
0
So das Problem, damit er aus geht ist nun Geschichte. Es war der Drosselklappenpotti. Nun läuft er im Stand ganz normal und man kann auch mit wenig Gas fahren. Wenn man mehr gas gibt hat er ziemliche Zündaussetzer... Getauscht ist nun folgendes:

Motorkabelbaum, Drosselklappenpotti, Temperaturgeber für Motorsteuergerät, Zündkabel, Verteiler, LMM, Zündkerzen.

Also weiß echt nicht mehr weiter was er hat :-(

Hat jemand noch nen tipp??

Racoon

Racoon

Punkte Reaktionen
0
Kommt mir alles sehr bekannt vor,hatte das problem auch bei meinem Kadett, es war der Kurbelwellensensor! Da setzt es auch keinen FC weil der Code 31 beim auslesen immer kommt...

Tausch mal das Teil.

W

Wurzelkopf

Punkte Reaktionen
0
Kurbelwellensensor? hatte ich auch mal..wurde kein Fehler gesetz....Motor stotterte und sprang irgendwann gar nicht mehr an.
Auch hatte ich eine defekte Benzinpumpe...genau das gleiche Symptom.
Mach mal die Benzin-Zulaufleitung ab..Schlauchende in ein Behälter...und ein 2.Mann dreht mal am Zündschloß....kommt Benzin...dann ist Pumpe i.O.
OT-Sensor kannst du druchmessen. Bei mir lag ein Kabelbruch vor.
Mhm..hast du schon mal die Steuerzeiten kontrolliert? Nicht das hie was im argen liegt?
mfg Ralf
PS: ist es ein Motor mit 2.5er Motronic? Hallgeber im Verteiler?

C

Cliff-LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo, es ist eine 2.5 Motronic. Ich bestelle mir mal den Kurbelwellensensor und tausche den mal. Aber wenn die Benzinpumpe Schrott wäre, würde doch gar kein Benzin kommen oder??
Steuerzeiten habe ich auch noch nicht überprüft.

Gruß

C

Cliff-LET

Punkte Reaktionen
0
Also getauscht wurden jetzt noch der Kurbelwellensensor, die Zündspule und die Steuerzeiten wurden überprüft. Sprit kommt auch an, weiß nur nicht wieviel Druck. Also im Stand läuft er jetzt ohne Probleme und fahren kann ich auch mit ganz ganz wenig Gas.Sobald man mehr Gas oder vollgas gibt, nimmt er das Gas gar nicht mehr an und die Drehzahl sinkt dann langsam ab... Also weiß langsam nicht mehr weiter. Wurde eigentlich fast alles getauscht außer Benzinpumpe :(

MFG Steffen

Thema:

C20xe geht aus!!!

C20xe geht aus!!! - Ähnliche Themen

C20XE Zündaussetzer LMM, Zündverteiler, Kerzen und co neu: Hallo liebe Leute, Seit dem es etwas kälter und feuchter ist, spinnt mein XE immer mal die ersten Minuten. Er bekommt zündaussetzer sobald die DK...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Motor ruckelt ab 3000 U/min. und Ladedruck geht bis max 0.4: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C20LET Motor. Und zwar dreht der Motor bis 3000 U/min. und ruckelt wie verrückt. Die Ladedruckanzeige...
C20xe Kann ein Coscast kopf reissen?: Also mein problem ist folgendes... Ich hatte mir ein Astra gekauft den ich geschlachtet habe und dann den Motor in mein anderen Astra gebaut hab...
LET-Probleme: Wastegateklappe, fetter Lauf, Ruckler: Hallo Leute, ich habe über einen langen Zeitraum meinen Cali fertig gemacht. Jetzt will ich heute zum TÜV und gestern haben sich bei der ersten...
Oben