c20xe fehlt leistung

Diskutiere c20xe fehlt leistung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi ich habe folgendes problem. ich habe einen vectra 2000 mit xe motor. hab ne lexmaul ram und nen chip verbaut... habe voher ne messung ohne...
M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
hi

ich habe folgendes problem.
ich habe einen vectra 2000 mit xe motor.
hab ne lexmaul ram und nen chip verbaut...
habe voher ne messung ohne chip machen lassen und es kamen 117,5kw raus.
dann vor ein paar tagen mit chip kamen 116,5 kw raus.kann ja normal nicht sein oder?
und ab 6200 geht den laut diagramm die puste aus.das merkt man auch beim fahren.morgends beim starten stinkt der ordentlich nach penzin aus dem auspuff.und wenn man gas gibt kommt schwarzer qualm ausm pott und dann läuft er unruhig.
aber nur die ersten 5 min.dann läuft er normal.ab und zu wie mir heute aufgefallen ist das wenn ich plötzlich vollgasgebe das er sich kurz verschluckt.
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen weil vom chiptuner bekomme ich keine antwort oder abhilfe.
vielen dank im vorraus
gruß micha

http://img109.imageshack.us/img109/3318/prfstand1.jpg
http://img121.imageshack.us/img121/8356/prfstand2.jpg

leider ist der drücker kaputt gegangen.daher muste ich fotos machen!
hoffe das reicht euch

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
um was für einen chip handelt es sich?
mich dolcht dass das ding murks ist... 117kw motorleistung ist schon etwas mager

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
vor allem mit chip weniger.ich weiß nicht ob das schlau ist den namen von den hersteller hier zu schreiben.ist auch hier im forum vertreten.
also kein auktionsmüll:)
ich dachte auch das da 125kw in etwa rauskommt..aber mit son ergebniss hab ich nicht gerechnet.....
wollte schon mitm hammer drauf haun

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
tja, wenns nen chip für nen serienmotor ist, ist klar, dass da was nicht passt...
oder wurde der chip speziell für die lexram gemacht?!

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
ich hatte gesagt das die brücke drauf ist.kein problem wurde mir gesagt

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
naja, es gibt ja nur einen hersteller der hier im forum is und net brücke hat die an den XE passt. von daher...

was sagt denn der tuner dazu?

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
ähm das ist ne lexmaul ram.von der firma rede ich nicht.
ich soll ne abstimmung machen lassen die er mir auch vergünstigt.
aber irgendwie sehe ich das nicht ein.das ist ja nicht mein fehler gewesen.
also bezahle ich nicht dafür.ich habe am anfang gesagt was verbaut ist.er hat mich ja selber gefragt ob ich was verändert habe

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach Chip zurück und Geld zurückverlangen un dann ab zu Lexmaul un von denen nen Chip/Anpassung machen lassen

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Warum darf man den Tuner nicht nennen wenn man nicht zufrieden ist? Nur weil der das Forum hier mitfinanziert?

W

Wurzelkopf

Punkte Reaktionen
0
Nun ja wunder sollte man auch nicht vom Chip erwarten.
Obs hier nun unbedingt ne Einzelabstimmung sein sollte? Ob sich das lohnt?
Fakt ist..riecht die Büchse beim anlassen nach Sprit..und qualmt schwarz aus dem Auspuff...dann läuft hier was zu fett!
Nicht das da wer am Benzindruckregler rumgedängelt hat..und der gekaufte Chip aber den Seriendruck vorraussetzt?
Und 117KW fürs Lexmaul-Geraffel ist doch okay.
Stellt sich nun die Frage..was hat der Motor ohne Lexmaul? :D
Ich find hier wird eine Einzelabstimmung völlig überbwertet.
Für sowas sollte dann ma Motor noch einiges mehr gemacht werden als nen Saugrohr dranschrauben.
Um welchen Chip-Hersteller es sich hier handelt ist doch Wurst.
Die versprochenen Werte sind eh nur sowas von selten zu erreichen. Sprich man geht wohl von einer Grundleistung von 110KW aus...und somit ist die versprochene Endleistung von 165PS schon enorm. :D
Die allermeisten C20XE haben aber schon ab Werk ein paar KW mehr als 110 :wink: Chiptuning von der Stange kann eben keine Wunder vollbringen..jedoch drehmomentmäßig schon was zu spüren.
So dann wünsche ich dir das du die letzten fehlenden 3 KWs noch irgendwo findest. :roll:
mfg Ralf

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
dan darf man auch nicht auf der homegage ca 165ps schreiben wenn der nun garnix bringt.so sehe ich das.eher im gegenteil hatte sogar weniger leistung
mit chip.am druck wurde auf dem prüfstand nix verändert.3 bar so wie mir gesagt wurde!!
wenn es ein chip aus ebay gewesen währe hätte ich das ja verstanden.29euro.
aber nicht von der firma wo ich den her hab.
nun ja.es wurde mir eine kostenlose abstimmung angeboten von der firma.ich werd weiter berichten wenn ich da war!!!

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
dann wende dich doch an die firma wo du denn her hast!

entweder sind die so kulant und machen das akkurat bzw. nehmen den umsonst zurück ODER wenn du bei denen garnix erreichst schreibste en beitrag im erfahrungsberichte-thema und hakst das thema unter ulk-verbucht ab, fertig ist.

alles andere bringt doch überhaupt nix, is doch müll was hier passiert bzw. geschrieben wird.

denkste die firma meldet sich hier, entschuldigt sich und bietet dir alles neu an?!?!!

so gut müsste man das LET forum schon kennen das von firmen grosse versprechen gemacht werden und fast nie eingehalten werden...

just my 2cents, patrick.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
kostenlose einzeabstimmung?!?!?

was is mit benzingeld, tag urlaub etc.?!?!

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Hey Micha, ich glaube du bist nicht der einzige im Forum der entäuscht wurde...

M

micha c30le

Punkte Reaktionen
0
du das mit dem benzingeld ist mir egal...ich will nur das das auto vernünftig läuft und auch die versprochene leistung erreicht.
mehr will ich nicht.
wenn du bei saturn nen radio kaufst und das dann nicht funktioniert bringst du es auch zurück bekommst dein geld wieder oder ein neues.
da bekommst du auch kein benzingeld.
was am ende zählt ist zufriedenheit vom kunden.
ich werd morgen da anrufen wie mir gesagt wurde zwegs termin.
wir werden es sehen ob es eingehalten wird oder nicht.
klar weiß ich das einige enttäuscht wurden aber ich bis her noch nicht.und eine chance hat jeder verdient.so sehe ich das zumindesn aus meiner sicht.

gruß micha

Thema:

c20xe fehlt leistung

Oben