V
vandroiy
Habe nun endlich meinen Kadett D mit 16V angemeldet. Allerdings leuchtete die MKL. Also Fehlercode ausgelesen -> Fehlercode 31 (induktiver Impulsgeber - kein Signal / also kein Drehzahlsignal fürs Steuergerät)
Er hat aber beim Fahren keine Mucken gemacht oder so, war alles okay - für ein paar Tage. Einen Tag später, nachdem wir den Code ausgelesen hatten, hat er auf einmal angefangen schlecht Gas anzunehmen. Hätte man während dieser Ruckelei dann weiter oder mehr Gas gegeben. wär er ausgegangen. Also konnte man man nur ganz langsam fahren. Das Problem war allerdings weg, als ich ihn ausgemacht habe und sofort wieder gestartet habe. So wars jetzt einige Male. Ruckeln/keine gasannahme -> aus-> an-> Problem behoben.
Hängt das mit dem FC31 zusammen? Das letzte mal hatte ich so ein Prob, als der Tempgeber fürs stg kaputt war, der ist jetzt allerdings neu, vor ca 250km ersetzt worden.
Und wie komme ich an den Drehzahlgeber? Sitzt doch irgendwo inner Nähe vonner Servopumpe oder?
Vielen dank schonmal.
Er hat aber beim Fahren keine Mucken gemacht oder so, war alles okay - für ein paar Tage. Einen Tag später, nachdem wir den Code ausgelesen hatten, hat er auf einmal angefangen schlecht Gas anzunehmen. Hätte man während dieser Ruckelei dann weiter oder mehr Gas gegeben. wär er ausgegangen. Also konnte man man nur ganz langsam fahren. Das Problem war allerdings weg, als ich ihn ausgemacht habe und sofort wieder gestartet habe. So wars jetzt einige Male. Ruckeln/keine gasannahme -> aus-> an-> Problem behoben.
Hängt das mit dem FC31 zusammen? Das letzte mal hatte ich so ein Prob, als der Tempgeber fürs stg kaputt war, der ist jetzt allerdings neu, vor ca 250km ersetzt worden.
Und wie komme ich an den Drehzahlgeber? Sitzt doch irgendwo inner Nähe vonner Servopumpe oder?
Vielen dank schonmal.