C20XE Fächer am C20NE

Diskutiere C20XE Fächer am C20NE im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich hab noch einen fächerkrümmer für einen Vectra C20XE mit 4x4 zu liegen. Bringt es was wenn ich das teil bei mir am C20NE anbaue? Später kommt...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich hab noch einen fächerkrümmer für einen Vectra C20XE mit 4x4 zu liegen. Bringt es was wenn ich das teil bei mir am C20NE anbaue? Später kommt noch ne andere Nockenwelle rein. Das ich den flansch oben am Zylinderkopf ändern muß ist mir klar.

Also kann ich den XE-Fächer nehmen oder lieber einen für einen NE kaufen?

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Ich habs noch nicht probiert aber kann mir vorstellen das es auf jedenfall besser ist als mit dem originalen gusskrümmer!!! (Weis nur nicht wie das mit den aualasskanälen hinhauen soll da der XE ovale und der Ne runde Auslässe hat) Also wirst du bei dieser aktion nicht um eine heftige bearbeitung des Kopfes herum kommen!! :lol: Aber was macht man nicht alles um Leistung zu bekommen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
das mit den rohren soll nicht das problem sein. Ich laß mir einen flansch passend für den NE-Kopf lasern und denn wird der flansch oben nur ausgetauscht.

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
ja gut dann kannst dir ja oben in den flansch auch runde löscher rein machen!!! Probiers halt mal aus läuft bestimmt besser als vorher.

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
... sind die Löcher für die Gewindebolzen auch gleich ?
Kann ich mir nicht Vorstellen :roll: ,

und wenn Du wie oben geschrieben die ganze Platte erneuerst mußt Du ziemlich aufpassen damit es auch wieder Plan und dicht wird nach der ganzen bruzzlerei :wink: .

Simon

L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
beim ne kannst du doch für jedes rohr nen einzelnen flansch machen.

sollte also dicht zu kriegen sein. ich hab den xe fächer übrigens in meinem colt drin..

da ist es zwar etwas komplizierter aber geht :wink:

mfg thomas

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
nimm besser den fächer von risse hatte ich bei meinem ne auch war deutlich zu spüren vom drehmoment her!!!!!!!!!!! :wink:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hey,

... sind die Löcher für die Gewindebolzen auch gleich ?
Kann ich mir nicht Vorstellen ,

und wenn Du wie oben geschrieben die ganze Platte erneuerst mußt Du ziemlich aufpassen damit es auch wieder Plan und dicht wird nach der ganzen bruzzlerei .

Das ist ja wohl Logisch, wenn es an dem schon happert und man dazu nicht die Möglichkeiten hat, sollte man sich sicher besser einen für den NE kaufen. :roll:

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
... ich kenne Ihn aber nicht und weiß auch nicht welche möglichkeiten er hat ,
und Logisch ist das auch nicht für jeden da einer mehr und der andere weniger Plan von diesen Sachen hat.

Simon

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hey,

Sorry, aber dann hätte er wohl kaum einen Thread geöffnet und die Art des Umbaues vorgeschlagen, oder ?

Gruß

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Hi, wenn du noch nen alten Xe krümmer rumliegen hast probiers einfach denn mehr als einen Krümmer versauen kannst du eh nicht und wenns gut läuft hast du dir auf jeden fall ne menge geld gespart!!

L

LETy-Kadetty

Punkte Reaktionen
0
der umbau mit dem fächer vom 16v am 8v bringt was habe ich schon probiert, nur wenn du ihn umschweisst, dann auf jeden fall die rohre zu einander im unteren bereich verstreben, meiner hat sich soweit durch die hitze bei vollast verzogen das er gegen die ölwanne gedruckt hat,

von der leistung im oberen bereich merkt man ne ganze menge

Marco

Thema:

C20XE Fächer am C20NE

C20XE Fächer am C20NE - Ähnliche Themen

Biete C20XE C20LET TEILE: Habe noch Div XE Teile abzugeben - F20 Getriebe 170Euro - Saugrohr C20XE mit Düsen Stock, BDR Drosselklappe usw... 99Euro - Ölwanne C20XE...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
X20XEV - Low Budget: Der Wagen meiner Frau brauchte einen neuen Motor. Ziel war es, einen guten Motor nur aus Serienteilen zu bauen, ohne viel Geld an Tuning-Teile...
Oben