C20XE Fächer am C20NE

Diskutiere C20XE Fächer am C20NE im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich hab noch einen fächerkrümmer für einen Vectra C20XE mit 4x4 zu liegen. Bringt es was wenn ich das teil bei mir am C20NE anbaue? Später kommt...
Roadrunner 16V

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Ich hab noch einen fächerkrümmer für einen Vectra C20XE mit 4x4 zu liegen. Bringt es was wenn ich das teil bei mir am C20NE anbaue? Später kommt noch ne andere Nockenwelle rein. Das ich den flansch oben am Zylinderkopf ändern muß ist mir klar.

Also kann ich den XE-Fächer nehmen oder lieber einen für einen NE kaufen?
 
Porsche Killer

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Ich habs noch nicht probiert aber kann mir vorstellen das es auf jedenfall besser ist als mit dem originalen gusskrümmer!!! (Weis nur nicht wie das mit den aualasskanälen hinhauen soll da der XE ovale und der Ne runde Auslässe hat) Also wirst du bei dieser aktion nicht um eine heftige bearbeitung des Kopfes herum kommen!! :lol: Aber was macht man nicht alles um Leistung zu bekommen.
 
Roadrunner 16V

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das mit den rohren soll nicht das problem sein. Ich laß mir einen flansch passend für den NE-Kopf lasern und denn wird der flansch oben nur ausgetauscht.
 
Porsche Killer

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ja gut dann kannst dir ja oben in den flansch auch runde löscher rein machen!!! Probiers halt mal aus läuft bestimmt besser als vorher.
 
CoscasTR

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... sind die Löcher für die Gewindebolzen auch gleich ?
Kann ich mir nicht Vorstellen :roll: ,

und wenn Du wie oben geschrieben die ganze Platte erneuerst mußt Du ziemlich aufpassen damit es auch wieder Plan und dicht wird nach der ganzen bruzzlerei :wink: .

Simon
 
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LittleFuzi

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beim ne kannst du doch für jedes rohr nen einzelnen flansch machen.

sollte also dicht zu kriegen sein. ich hab den xe fächer übrigens in meinem colt drin..

da ist es zwar etwas komplizierter aber geht :wink:


mfg thomas
 
STEPHAN

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nimm besser den fächer von risse hatte ich bei meinem ne auch war deutlich zu spüren vom drehmoment her!!!!!!!!!!! :wink:
 
Blank Andreas

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Hey,

... sind die Löcher für die Gewindebolzen auch gleich ?
Kann ich mir nicht Vorstellen ,

und wenn Du wie oben geschrieben die ganze Platte erneuerst mußt Du ziemlich aufpassen damit es auch wieder Plan und dicht wird nach der ganzen bruzzlerei .

Das ist ja wohl Logisch, wenn es an dem schon happert und man dazu nicht die Möglichkeiten hat, sollte man sich sicher besser einen für den NE kaufen. :roll:
 
CoscasTR

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... ich kenne Ihn aber nicht und weiß auch nicht welche möglichkeiten er hat ,
und Logisch ist das auch nicht für jeden da einer mehr und der andere weniger Plan von diesen Sachen hat.

Simon
 
Blank Andreas

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Hey,

Sorry, aber dann hätte er wohl kaum einen Thread geöffnet und die Art des Umbaues vorgeschlagen, oder ?

Gruß
 
Porsche Killer

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Hi, wenn du noch nen alten Xe krümmer rumliegen hast probiers einfach denn mehr als einen Krümmer versauen kannst du eh nicht und wenns gut läuft hast du dir auf jeden fall ne menge geld gespart!!
 
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LETy-Kadetty

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der umbau mit dem fächer vom 16v am 8v bringt was habe ich schon probiert, nur wenn du ihn umschweisst, dann auf jeden fall die rohre zu einander im unteren bereich verstreben, meiner hat sich soweit durch die hitze bei vollast verzogen das er gegen die ölwanne gedruckt hat,

von der leistung im oberen bereich merkt man ne ganze menge

Marco
 
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