C20XE Endstufenspannung der Tankentlüftung zu niedrig

Diskutiere C20XE Endstufenspannung der Tankentlüftung zu niedrig im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Mein astra lauft im obernen Drehzahlbereich nicht mehr bzw stottert Wenn er kalt ist lauft er voll normal Ich habe den fehlercode ausgelesen...
R

roland-rp

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mein astra lauft im obernen Drehzahlbereich nicht mehr bzw stottert
Wenn er kalt ist lauft er voll normal
Ich habe den fehlercode ausgelesen und er zeigt endstufenspannung der Tankentlüftung zu niedrieg an un die Kraftstoffpumpe pfeift
Habe die Pumpe schon gewechselt auch den Kraftstofffilter hat nix gebracht

Es kann dein das das problem seitdem das ich den Kat mit dem egs system umgerüstet habe ansteht
Da bin ich mir aber nicht sicher weil ich das auto neu aufgebaut habe und davor ist er aber gelaufen dann habe ich ihn eine weile stehen lassen Kat umgerüstet und angemeldet und auf einmal war der fehler da
habe das EGS-System alles wieder abgesteckt fehler ist immer noch da
wäre um ein paar hilfreiche Ratschläge dankbar
Gruß
Roland

R

roland-rp

Punkte Reaktionen
0
Hallo
was meinst du mit Steuergerät relais das steuergerät?
guß
roland

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mess mal die Spannugn an der Benzinpumpe. Könnte am Benzinpumpenrelais liegen. Aber wenn die Pumpe pfeift wird was an der Ansaugseite der Pumpe nicht stimmen, ist der Schlauch vielleicht geknickt unter Vollast könnte es ihn zusammenziehen. Wenn das Auto kalt ist ist die Kaltstartanreicherung aktiv deswegen wird er sich dann einigermaßen normal fahren wenn er aber warm wird wird weniger eingespritz und deshalb stottert dann der Motor.

Das mit der Tankentlüftung wird das Ventil für den Aktivkohlefilter sein. Anscheinend ist da irgend ein Kabel arg geknickt und evtl. innen gebrochen so das die Spannung hierfür sehr niedrig ist.

R

roland-rp

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Die Spannung an der Benzinpumpe passt
Ich werde das andere mal überprüfen und schreib dann wieder ins Forum
Danke
Gruß
Roland

Thema:

C20XE Endstufenspannung der Tankentlüftung zu niedrig