C20XE durch C20LET ersetzen?

Diskutiere C20XE durch C20LET ersetzen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Allerseits, habe zur Zeit nen C20XE in meinem Super Seven verbaut und spiele mit dem Gedanken, ihn durch einen LET auszutauschen. Hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

habe zur Zeit nen C20XE in meinem Super Seven verbaut und spiele mit dem Gedanken, ihn durch einen LET auszutauschen.

Hätte folgende Fragen:

1.) Block ist eigentlich der selbe wie C20XE? Kann ich die selbe Getriebeglocke und Motoraufnahmepunkte verwenden?

2.) Da es im Rahmen von der Breite her (Motor ist längs eingebaut) sehr eng zugeht, ist der Ansaugtrakt (Brücke+Turbo etc) breiter als beim XE?

3.) Welche Abgasnorm hat der LET wegen der Zulassung?

4.) Was muß ich für ein relativ gutes Exemplar investieren bzw. wo gibt es noch gute Motoren zu bekommen?

5.) Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?

6.) Was kann man für einen Top laufenden C20XE mit vielen Aggregate-Neuteilen! noch bekommen? (zb. bei Eintausch...)

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Gruß, Andreas

• C20XE durch C20LET ersetzen?

Anzeige

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
1.Block ist gleich.Jenachdem welches Getriebe dran hängt kannste die Aufnahmepunkte nehmen.

2.Von der Brücke her sind sie identisch.Der Turbo braucht allerdings etwas mehr Platz als der Fächer des XE.Außerdem musste ja den LLK irgendwo noch unterbringen.

3.Den C20LET bekommt man mit D3 Kat auf D3.

4.2000€ aufwärts.

5.Sollten eigentlich noch ausreichend sein.Ansonsten findet man sicher was im Forum oder bei diversen Tunern.

6.Jenachdem wie bereitwillig der Käufer ist zwischen 600-1500€.

MfG Tigra2.0 16V

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
2.) LLK (ca.wie groß?) könnte ich hinter dem normalen Kühler platzieren.

3.) D3=Euro3? Kat würde der selbe bleiben, da fix in der Sidepipe.

A

asconafuerst

Punkte Reaktionen
0
Hinter dem normalen Wasserkühler würd ich den LLK nicht einbauen da dort sein Wirkungsgrad zu gering ist wegen der fehlenden Kaltluftanströmung davor wäre besser

grüße der asconafuerst

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ausreichend in millionenfacher Form in der Suche zu finden!!! Wenn es spezifische Fragen bzw. Super7 gibt, dann bitte dazu ein Thread eröffnen, aber nicht umbau C20XE LET dafür gibts die Suche ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

C20XE durch C20LET ersetzen?

C20XE durch C20LET ersetzen? - Ähnliche Themen

Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Oben