c20xe Drehzahlproblem

Diskutiere c20xe Drehzahlproblem im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe ein paar Probleme mit meinem xe. Und zwar verhält sich die Drehzahl sehr komisch. Bei Standgas fällt die ab und zu bis auf 400 ab...
N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe ein paar Probleme mit meinem xe. Und zwar verhält sich die Drehzahl sehr komisch.
Bei Standgas fällt die ab und zu bis auf 400 ab, oder der Motor geht direkt aus, oder die steigt bis auf 1500.

Beim Schalten bleibt die Drehzahl ab und zu stehen, nach dem auskuppeln (hab schon in der Suche geguckt, scheint ja ein bekanntes Problem zu sein)

Vorhin war es ganz komisch. Da ist die Drehzahl immer bis auf 3000 gestiegen und dann immer schlagartig bis auf 3200.

Wenn ich den Motor dann aus mache und neu starte, ist es ab und zu weg, aber nicht immer.

Beim beschleunigen ruckelt es hin und wieder auch.

Bin irgendwie nen bisschen ratlos, was das sein könnte.

Ich hab den Fehlerspeicher mal ausgeblinkt, aber Fehlanzeige.

gruss Nico

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
also ich hab das problem auch bei mir ist es der leerlaufsteller .
den muss man ab und zu mal etwas sauber machen dann gehts wieder =)

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Oder aber der gute alte Luftmengenmesser!

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
LMM macht Fehlercode...

Ist der Leerlaufsteller... einfach ausbauen und mit Benzin auswaschen. Die Verölen ganz gern mal.

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
habe das problem auch, hab schon fast alles getauscht und ich bekomsm net weg. stg kann ich ausschliessen dk-schalter auch, falschluft kann ich ausschliessen.

hab mitlerweile den kabelbaum in verdacht

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hat du schonmal dien Unterdrucksystem nachgeschaut?? eventuell hast du auch risse im Ansaugkrümmer oder eine Kaputte Krümmerdichtung...

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
Naja, ich werd das mal der Reihe nach durch testen, hatte jetzt aber auch an den leerlaufsteller, ggf. LLM gedacht.

Das Komische ist nur das es unregelmäßig auftritt.

Edit: Ist es evtl. auch denkbar das der Kat im A... ist ? und deshalb vielleicht unregelmäßig?
Ich werd mich heute abend mal kurz unters Auto werfen.

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
LMM macht erst nen Fehlercode wenn er ganz ratze ist!
Einfach mal testen, ist ja schnell getauscht.
mfg

Thema:

c20xe Drehzahlproblem

c20xe Drehzahlproblem - Ähnliche Themen

Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Lamdasondenproblem Phase 3.5+: Hallo! Nachdem mein Motor ja wieder zusammengebaut ist und ich ca. 1500 km gefahren bin habe ich nun folgendes Problem und hoffe mir kann wer...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
ilfe, öldruckprobleme trotz neuem motor + pumpe: hey jungs hab da echt nen dickes problem mitm öldruck. hab nen überholten motor verbaut mit ner 2tkm alten pumpe, wo ich dann feststelklen musste...
Oben