C20XE dreht träge hoch

Diskutiere C20XE dreht träge hoch im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, habe vor kurzem erneuert: hydrostössel einspritzdüsen (neue orig.teile) lichtmaschine seitdem dreht er träger hoch als vorher. im 3...
S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe vor kurzem erneuert:

hydrostössel
einspritzdüsen (neue orig.teile)
lichtmaschine

seitdem dreht er träger hoch als vorher. im 3. gang hat er leicht in den begrenzer gedreht, jetzt kämpft er bei ca. 6500 U/min.
manchmal geht er langsam auf standgas zurück, manchmal schneller.
ansonsten läuft er ohne fehler, nur obenrum ist er eben träger geworden.

was könnte die ursache sein? irgend ne sonde, geber etc?
drosselklappe öffnet ganz....

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich glaub dein PRoblem heisst eher warme Luft und das is durch das Wetter bedingt.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
quatsch das merkt man beim sauger kaum ob draussen 20 oder 30 grad sin.

Luftfilter dicht?benzinfilter dicht?da kannst mal nach schauen.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
aber nicht beim sauger.ihr wollt mir doch jetzt nich erzählen das der bei 20 grad locker in den begrenzer dreht und bei 30 grad nicht mehr?
habt doch in gera gesehen das selbst bei 33 grad noch alles ordentlich fährt...?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
@Mastakilla444
kannst ja mal dein luftfilter aus dem motorraum rauslegen von mir aus mit verrohrung und du wirst merken das dein motor noch viel besser dreht .
10 k machen schon ne menge im durchzug und der höhstleistung aus .
ich hab auch grad nochmal auf dein diagramm geguckt da stehen 10° C temperatur drauf das ist ziemlich kalt hatteste gebläse davor stehen bei der messung ?

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
ja klar ist doch logi.ohne gebläse würd ich garnet messen lassen.meine leistung wurde ja au noch nach unten korrigiert wegen der niedrigen temp.

ich brauch keinen luftfilter nach aussen legen,i hab keine radschalen drin :)

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
aber nicht beim sauger.ihr wollt mir doch jetzt nich erzählen das der bei 20 grad locker in den begrenzer dreht und bei 30 grad nicht mehr?
habt doch in gera gesehen das selbst bei 33 grad noch alles ordentlich fährt...?

Es geht nicht um das drehen in den Begrenzer das schaffen die immer !
Nur wie er da hinkommt ist die Frage ...
Auch ich konnte sehr gut beobachten das mein XE (Serie) extrem "Wetterfühlig" war.

An manchen Tagen dachte ich echt das die Handbremse angezogen ist so träge war er und anderen Tagen, vornehmlich im Winter und bei kalten Aussentemperaturen lief er deutlich besser.
Aber das trifft eigentlich auf alle Motoren zu.

Gruß,
ViSa

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
na ich weis ja net ich fahr bei 15 grad und bei 30 grad auf der selben strecke die gleiche zeit....

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
was zu beweisen wäre .meine leistung wurde bei 28 grad gemessen ohne gebläse hab ich ja beim fahren auch nicht im motorraum .bringt mir ja nichts wenn ich weiß was er unter idealbedingungen leistet denn die liegen nunmal nicht immer vor .kannst dir ja mal aus spaß ausrechnen wieviel höher die dichte der lust ist bei 15 und bei 30° da geht dir jede menge leistung flöten

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Wenn du die hydros neu hast, war bestimmt der ZR unten oder ? dann stell mal die Kurbelwelle vernünftig auf Markierung( am besten nicht mit Riemenscheibe) und guck nach ob das alles passt.

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
hallo allerseits,
also temperatur merk ich kaum bis gar nicht. hat ja nur 600 kg zu ziehen ;-)
werd mir mal die markierungen von nocken und kurbelwelle anschauen und ob alles dicht ist.
nur das er manchmal nur sehr langsam auf standgas geht ist verdächtig, daß das was net stimmt....

Thema:

C20XE dreht träge hoch

Oben