c20xe bockt

Diskutiere c20xe bockt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, bin gerade von der Arbeit heimgefahren und noch schnell zur Tanke was kaufen. Fuhr ca. 5 km ohne Probleme, wagen abgestellt, Tanke rein und...
cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin gerade von der Arbeit heimgefahren und noch schnell zur Tanke was kaufen. Fuhr ca. 5 km ohne Probleme, wagen abgestellt, Tanke rein und wollt wieder nach Hause fahren. Motor springt aber nicht mehr an egal wie lang ich es versuchte. Irgendwann so nach ca 15 min. erfolglosem Versuch startete er dann doch irgendwie.
Beim fahren ab 2000 U/min. wollte er teilweiße kein Gas mehr annehmen erst als ich mehrmals mit dem Gaspedal pumpte oder es ganz runtertrat fuhr er wieder.
Im Leerlauf läuft er prima sobald ich aber Gas gebe geht nix.
Ist nicht immer sondern nur ab und an dann aber richtig.

Hab mir schon überlegt ob das Benzinpumpenrelais im Eimer ist ?!
Kennt das jemand ?

• c20xe bockt

Anzeige

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Beim fahren ab 2000 U/min. wollte er teilweiße kein Gas mehr annehmen erst als ich mehrmals mit dem Gaspedal pumpte oder es ganz runtertrat fuhr er wieder.

Benzin-Luft Gemisch? Wie ist deine Verbrennung? Schraub mal deine Kerzen raus und überprüfe dein Kerzenbild
->Rehbraun =Optimale Verbrennung!
Ist ein einstellbarer BDR oder andere Düsen verbaut?

Lg, Daniel

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
Motor ist komplett Serie.Kerzen hatte ich erst vo 2 Wochen angeschaut, alles ok. Kann doch nicht an den Kerzen liegen das er 15 min. lang nicht anspringt. Dann müßte er doch im Leerlauf aussetzter haben was er aber nicht hat.

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Als erstes wäre es gut zu wissen welches Auto/motronic du hast.
Das hilft uns, Dir zu helfen!
Und wenn so ein motor mal nicht anspringt ist es immer das gleiche:
Guck nach ob der ein zündfunke hat und die einspritzventile öffnen bzw ob der da auch was rauskommt.
Wenn das Benzinpumpen relai kaputt ist, geht nix mehr, auch nicht nach 15minuten orgeln!
Hast du mal geschaut ob der ein Fehler gespeichert hat?

M

MECHANIK

Punkte Reaktionen
0
Ist ne 2.5 Motronic, Fehler wurde ausgelesen, KW Sensor

Sicher ?! Weil wenn der motor nicht läuft setzt der nenFC ( nicht bei allen steuergeräten ) !!!

EDIT --> Fehlercode 31 Kein Drehzahlsignal

Der Fehlercode ???

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hat nen Kumpel ausgelesen der meinte KW Sensor ist hinüber. Ich mach jetzt nächste Woche einen neuen rein dann seh ich weiter

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
Sowohl als auch. Momentan läuft er wieder prima. Was könnte denn noch die Ursache sein mit den ganannten Symptomen ? Langsam werd ich mir unsicher ob es wirklich der KW Sensor ist

Thema:

c20xe bockt

c20xe bockt - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
c20ne springt sporadisch nicht an: Hallo zusammen , vor ein paar Tagen stellte ich meinen c20ne Calibra für ein paar Minuten auf dem Hof ab , als ich den noch betriebswarmen...
Komisches verhalten - C20XE: Hallo Leute, irgendwie spinnt mein vectra... vorhin ganz normal gefahren, alles super. Auto abgestellt, ca. 2 stunden später will ich nach hause...
Probleme mit C20XE 2.8 MOT im Astra F Caravan mit Euro 2 GAT: Hi zusammen, habe seit heute Morgen folgendes Problem.Als ich mit meinem Auto rund 30Km fuhr musste ich einen Berg hoch.Vor mir war ein...
Oben