C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf

Diskutiere C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; 70er Filterkasten-ausgang kunststoffschweißen"lassen" Ansaugen kann man beim Corsa B schön aus dem Radhaus her mit geänderten angepastem...
Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Ja also das wäre alles kein Problem, da mein Vater von der Arbeit her Modellbauer ist... Auch laminiert und Plastik schweißt und so :)

Du meinst bestimmt die Stelle hinterm Scheinwerfer oder?
Also quasi hinterm Scheinwerfer, neben Kotflügel und vor der Radhausschale?
Aber gibt's da nicht Probleme mit dem Wasser was da hochspritzt? :eek:

Und unten war noch nen Anschluss wo der 1.4er wohl Warmluft vom Krümmerhitzeblech gezogen .. Das kommt einfach zu und gut ist oder? Dass er nur kalte Luft von vorn bekommt

Sorry für die vielen Fragen, bei denen die Antwort eigentlich auf der Hand liegt
Aber ich hab schon so viel durch und will dass der Corsa langsam endlich zuverlässig läuft und ich mich dem astra widmen kann

Zuletzt bearbeitet:
c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Die Gefahr das er dabei Regen/Spritzwasser ansaugt ist sehr klein, da müsste der Corsa schon "schwimmen"lernen, bzw. überflutete Straßen bezwingen.

Mein C-let im Astra f Cab "saugt auch aus dem Radhaus zwischen Schürze und Innenradhaus. Habe dafür die Karosserie unter dem Calibra filterkasten geändert ..

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
okay ja das hatte ich auch so vor. wie bei der serie eben nur größer. Und genauso wollte ich es ganz am Anfang bauen, wo er denn ansaugt.
der Übergang in den Kasten ist relativ egal oder?

Denn wollte ich eben noch den Eingang von der serienmäßigen Warmluftansaugung zu machen.

Wie schaut es aus mit dieser Kammer an der seite?luffi.jpg
Da ist ja nochmal wie eine Kammer dran. Abgetrennt von der großen Kammer durch so schmale Plastikrippen. Ist die zu was gut?
Nur interessehalber. Kann mir halt schlecht vorstellen was die bringen soll

Thema:

C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf

Oben