c20xe . alter vs neuer riementrieb

Diskutiere c20xe . alter vs neuer riementrieb im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; nabend ich wollte mal fragen welcher riementrieb für den cali eigentlich besser ist der alte mit 2 riemen oder der neue mit einem langen riemen...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
nabend

ich wollte mal fragen welcher riementrieb für den cali eigentlich besser ist

der alte mit 2 riemen oder der neue mit einem langen riemen

die riemenscheibe von alten riementrieb ist auf jedenfall schonmal leichter wie die neue

gibts evtl noch andere vor oder nachteile beim neuen

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Redest Du vom Rippenriemen vs. Keilriemen? Wenn ja dann auf jedem Fall den Rippenriemen. Kann schon mal passieren das sich ein Keilriemen beim Drehzahlwechsel verdreht/runter springt und eventuell einen etwas größeren Schaden macht.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Abspringen tut da aber garnichts wenn richtig gespannt ist oder?
Ich denke der alte Riemen ist wechselfreundlicher weil der Motorhalter nicht abgebaut werden muss.
Sonst sind die 150 Gramm gewicht nicht relevant würde ich mal sagen

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
is doch jacke wie hose, wenn er den steuerriemen meint. sehe da nur bei einem ne rolle mehr und beim anderen ne teurere rolle xD ............ ansonsten ist der neue riementrieb einfach nur etwas leiser, wenn man es ganz ganz gaaaaaaaaanz genau nimmt :)

lg Dennis

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja wenn ich das immer lese...leichte Riemenscheibe...nimm lieber 10 kg unnötigen Balast aus dem Auto,dann hast mehr davon.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ich wollte auch eigentlich die servo gleich mit ausbauen , kann ich die doppelt riemenscheibe dann trotzdem erstmal nehmen oder gibts da evtl probleme

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Nö, hab ich vorerst auch so gemacht weil ich nur eine Scheibe für 2 Riemen da hatte.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
sag mal welche lenkgetriebe passen eigentlich in den cali rein
also vom vectra ohne servo sollte es ja auf jedenfall passen aber gibts evtl noch welche die passen könnten

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
AstraF/KadettE

bevor du das einbaust, kannstes ja noch sauber machen und neu fetten.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ja werd ich dann wohl auch tuen :)
aber erstmal muss ich eine haben zum verbauen , hab letztes eine weggeworfen weil keiner die brauchte

jetzt brauch ich die selber :(

Thema:

c20xe . alter vs neuer riementrieb

c20xe . alter vs neuer riementrieb - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Upgrade Zahnriementrieb C20XE/LET bis Nr., jetzt bis 9000 rpm: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zahnriementrieb-c20xe-c20let-bis-ab-motornr-zusatzrolle-9000rpm/1758941458-223-1362 Biete ein Upgrade...
Oben