c20xe als zwei zylinder

Diskutiere c20xe als zwei zylinder im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, mein xe läuft nur noch auf zwei zylindern. hab die verteilerkappe und den finger schon gewechselt. auch die kerzen sind neu. anderes...
R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mein xe läuft nur noch auf zwei zylindern. hab die verteilerkappe und den finger schon gewechselt. auch die kerzen sind neu. anderes steuergerät hab ich auch probiert, fehlercode gibts keinen. was kann das sein?? zylinder 3+4 laufen nicht, kann das die zylinderkopfdichtung sein

mfg martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

fehler gefunden, zylinderkopfdichtung gerissen zwischen 3+4 zylinder. kompression gleich null. :cry: :cry:
was muß der xe kompression haben?? hab am 1 zylinder 11,8, ist das zu wenig?

mfg martin

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
Toleranz ist glaub ich +-10% auf jedem Zylinder
also wenn einer Zehn bar hat sollten sie anderen zwischen 9und11 bar liegen . . .

S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
Kompression

Ich hab meinen vor längerer Zeit mal messen lassen, und und wenn ich mich nicht irre, hatte er zwischen 13,5 und 14,5 bar.

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Meiner hatte zwichen 14,5 und 15 bar.
Kam mir sehr viel vor oder :?:

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Red Racer!

Die Kompression sollte bei rund 14 bar liegen. Neue Kopfdichtung ? Nimm gleich die vom Z 20 LET . die habe ich jetzt auch im XE drinnen, seither ist Ruhe. Die Teilenummer wurde erst kürzlich gepostet, such mal schön. Wenn der Motor schon geöffnet ist, überleg dir auch, ob du neue Kolbenringe und Lagerschalen nimmst, kommt auf Kilometerleistung, Ölverbrauch und Zustand der Ölwannendichtung an.

mfg

francis

Thema:

c20xe als zwei zylinder

c20xe als zwei zylinder - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben