C20XE 2.8 Mot. Erhöhter Leerlauf 2000-2300 RPM

Diskutiere C20XE 2.8 Mot. Erhöhter Leerlauf 2000-2300 RPM im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin mein 2.8er Mot. C20XE hat nach dem Starten, einen viel zuhohen Leerlauf von 2000-2300 Rpm. Ich habe mittlerweile alle erdenklichen, Foren zu...
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DonStefano

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Moin mein 2.8er Mot. C20XE hat nach dem Starten, einen viel zuhohen Leerlauf von 2000-2300 Rpm.
Ich habe mittlerweile alle erdenklichen, Foren zu diesem Thema duchforstet.: :sad:
Zunächst eine Auflistung der Sachen die ich schon Überprüft bzw. Gewechselt habe:

DK Poti 3 verschiedene + einem neuen
Drosselklappe
Alle Schläuche abgedrückt,abgesrüht oder gewechselt
Wasser Temperaturfühler
Leerlaufsteller 4 verschiedene + einem neuen
Luftmassenmesser 3 verschiedene
Zündungsteuergerät 2 verschiedene
Zündspule (kontaktlos) 2 verschiedene
Ansaugbrücke
Alle Dichtungen
Fächerkrümmer nachgeschweißt
Lambdasonde 3 verschiedene
Alle Bohrunge etc. Gereinigt
Steuergeät (PL) 3 verschiedene

Ja das wars ich bin mit meinem Latein am Ende, keine Ahnung wo der Fehler liegt.
Ich habe den Kompletten Kabelbaum Durchgemessen und keinen Fehler entdecken können.
Ich wäre dankbar wenn jemand noch Tips dazu hätte.
 
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- Drosselklappe mechanisch verklemmt
- Gaszug
- Kabelbruch bzw. Kontaktproblem am Stecker vom LMM
 
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DonStefano

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Danke für die Tips habe schon, alles bis auf das Tankentlüftungsventil ausprobiert aber das ist es auch nichtwie ich festellen musste.
 
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DonStefano

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Nein die Stecker sind nicht vertauscht, habe mittlerweile schon alles Überprüft aber der Fehler besteht immer noch.
 
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gtr-tobi

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Klemm mal -wenn der gerade so hoch läuft- den Schlauch vom LLR von Hand ab und beobachte, was die Drehzahl macht.

Wenn kein Drehzahlunterschied zieht der irgendwo Falschluft.
Wenn der Motor dann aus oder fast aus geht ist der Fehler irgendwo in der Ansteuerung des LLR zu suchen.
 
dooomi

dooomi

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Das 2 adrige Kabel geht an den LLR und das dickere gummikabel mit orangenen stecker geht an den Klopfsensor richtig ? :D
 
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DonStefano

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So er läuft wieder, normal habe die Stauscheibe gewechselt.Komisch ist nur das diese die selben Maße hat wie die alte.
Danke für die Hilfe.
 
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