C20ne Zundungsprobleme

Diskutiere C20ne Zundungsprobleme im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, Also erkläre nun erstmal den Sachverhalt, habe bei mir einen neuen Motor eingebaut(besser getauscht) also c20ne gegen c20ne, dann...
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giga

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Hallo erstmal,

Also erkläre nun erstmal den Sachverhalt, habe bei mir einen neuen Motor eingebaut(besser getauscht) also c20ne gegen c20ne, dann paßten die kabelbäume nicht laso motorraumkabel mit innenraumkabelbaum!

dann ahbe ich den alten kabelbaum wieder rangebastelt und nun kommt kein zundfunken!

habe schon die zundspule getauscht und es kommt kein funken aus der spule obwohl sapnnung anliegt!

wodran kann das ncoh liegen, oder könnte mir jemand das prinzip der zundung erklären??

mfg

Giga
 
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Das ist hier so auf die Schnelle nicht so einfach zu erklären. Prüf am Besten erst mal ob am Verteiler am dreipoligen Stecker an den äußeren Pins Plus und Masse ankommt (sollte etwa 5V betragen). Wenn ja, dann bau den Verteiler aus, zieh das Zündkabel, was von der Zündspule zum Verteiler geht (Klemme 4), ab, und prüfe, ob die Spannung am Mittleren der drei Pins, während du die Welle des Verteilers langsam drehst, abwechselnd auf 0 und 5V geht. Der Stecker muß natürlich am Verteiler angeschlossen sein und die Zündung muß an sein. Ist das nicht der Fall, dann ist zu 99% der Hallgeber in deinem Verteiler kaputt und du mußt den Verteiler wechseln.

Noch was: Die Prüfung darfst du nur mit einem Multimeter oder einer Diodenprüflampe machen, keinesfalls mit Prüflampe in der eine Glühlampe ist, da du sonst die Elektronik zerstören könntest!!
 
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giga

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ähm der c20ne aht keinen verteiler, habe da nur eine verteilerkappe und einen finger und nicht so einen riesigen verteiler

mfg

giga
 
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:?: :?: :?: :?:
Und auf was ist deine Verteilerkappe und -finger dann montiert??? :?: :?: :lol:
 
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Turbothorsten

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:? moment, der Hallgeber sitzt da wirklich nicht da, wo er beim 16V sitzt meine ich. Weiß aber nicht mehr genau. lange keinen NE mehr gesehen! :?
 
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Meinst du etwa, daß der C20NE ´ne Vollelektronische Zündung hat, bei der der Verteiler leer ist? :shock: Das überrascht mich aber. :roll:
 
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Screwdriver

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Leute, Leute, der C20NE hat keinen Stecker am Zündverteiler, der bekommt das Drehzahlsignal zum Zünden vom Kurbelwellengeber, dieser sitzt von vorn im Block drin. Dort den Stecker mal prüfen, der liegt oben am Kopf hinter der Zahnriemenverkleidung. Wenn der Stecker i.o. ist mal den Geber ausbauen und reinigen. Wenn das nicht hilft ist wohl der Geber selbst defekt. Aber ich denke eher du hast einen Fehler beim verkabeln gemacht, soll aber keine Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen. Überprüf einfach nochmal deine Verkabelung mit einem Schaltplan. Wenn du Schaltplan brauchst, bitte melden.
 
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giga

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ja wäre net weil habe schon 2 steuergeräte probiert und zwei hallgeber und denke ja net das alles kaputt sein kann, gibt es noch was am innerenraum kabelbaum oder so was mit der zundung zu tun hat??

oder was sit wenn das benzinpumpenrelai kaputt ist kann der dann zünden?


mfg

GIGA
 
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Turbothorsten

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@Inter:

Das meinte ich! Der Verteiler sitzt direkt am Motor, nicht wie beim XE mit diesem Hallgeber Zwischenteil dingsbums Apparat da!! :wink:
 
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@TT
Aha, habe ich nicht gewußt. :oops:
Das kommt davon, wenn man noch nie einen NE besessen hat. :wink:
Vor dem LET hatte ich nur ´nen 20 E CIH im Manta und habe früher in einer VW/Audi Werkstatt geschraubt. :oops:
 
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giga

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haääte de jemand einen schaltplan für mich, sodaß ihc gucken ob ic was vergessen habe, obwohl ihc da snocht glaube


MFG

GIGA
 
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giga

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nee nur meine finger sind schneller wie mein kopf *gg* hat den sonst noch jemand eine idee wodran das liegen kann sonst wird kadi abgemeldet oder verkauft
 
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Screwdriver

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GIGA ich brauch ma deine E-Mail-Adresse für den Schaltplan!
 
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