C20ne Steuergerät

Diskutiere C20ne Steuergerät im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe folgendes Problem Habe nen Corsa auf c20ne umgebaut. Der Motor stammt aus nem c Ascona also M 4.1 die erste Variante mit 2 reihigem...
M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Hallo ich habe folgendes Problem
Habe nen Corsa auf c20ne umgebaut. Der Motor stammt aus nem c Ascona
also M 4.1 die erste Variante mit 2 reihigem Steuergerät.
Nun das Problem kabelbaum alles Wunderbar angeschlossen dann wollte ich starten. Nur das Problem war, das masseband hatte keinen 100%igen kontakt, sodass der Anlasser sich nicht drehte. Dann habe ich es richtig blank gemacht und wieder verbaut. und siehe da der Anlasser dreht. Nun das Problem man hört beim Starten dass die einspritzventile angetacktet werden aber ich habe keinen Zündfunken. Ich denke, dass das Stg im eimer ist. Kann das jemand reparieren von euch?? Ich habes mal zerlegt aber nichts gesehen.
Ist ein ff stg.
Mfg Nils

• C20ne Steuergerät

Anzeige

MikeST.

MikeST.

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe noch ein Motorsteuergerät vom einem Vectra-A c20Ne und den dazu gehörigen Motor der erst 23.000 km runter hat. Den habe ich von einem Abfragwagen ausgebaut, der leider zu schade zum wegwerfen gewesen währe aber 2500€ ist ein patzen Geld.Welchen Kennbuchstaben auf deinem Steuergerät hast du?
Prüfe vorher ob die Zündspule auch funktioniert, sowie ob auch Spannung anliegt, den die machen manchmal probleme.Auch den Kurbelwellensensor mal prüfen Sollwert 520-600 Ohm. Sollte sonst ales O.K sein dann kannst davon ausgehen, daß es dir durch denn Massefehler das Motorsteuergerät zerschossen hat.

Mfg Mike
:cry:

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Neueren NE Motorkabelbaum + STG (hätte noch ein dreireihiges hier liegen)...?

MikeST.

MikeST.

Punkte Reaktionen
0
Wenn jemand diesen Motor haben will soll sich bei mir melden der ist komplett bis auf die Antriebswellen die habe ich für den Eigenbedarf an meinen Kadett zurück behalten

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Moin danke aber ich habe mich schon mit nem sehr angesehenen User geeinigt. Der hat noch genau das richtige Stg über gehabt, da er jetzt clet Steuerung fährt. Ich wollte unbedingt bei der Ml4.1 bleiben nichts mit 3 reihig,
Mfg Nils

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
bekommt der den auch sprit?
Weil solang die pumpe nicht läuft bekommt der motor kein zundfünke!
Den fehler hatte ich auch erst beim einbau des motors .

Thema:

C20ne Steuergerät

C20ne Steuergerät - Ähnliche Themen

C20XE 2.8er Motronic Motorumbau Kein Zündfunken: Servus, um einige Fragen vorher schon beantworten zu können, schreibe ich erstmal alles wichtige :) Ich habe einen Astra F Sport BJ 96 1.8 16v...
Oben