C20NE statt C20XE

Diskutiere C20NE statt C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo An meinem Astra GSi 16V kann der Opelhändler mit seinem Gerät keinen Fehlercode auslesen wenn er den Motortyp C20XE eingibt.Sobald er aber...
C

Cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo
An meinem Astra GSi 16V kann der Opelhändler mit seinem Gerät keinen Fehlercode auslesen wenn er den Motortyp C20XE eingibt.Sobald er aber C20NE eingibt funktioniert es so wie es sollte.Kann mir einer sagen woran das liegt?
Mfg
Andreas

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

NaDu hast halt keinen C20XE:eek: :D

Vielleicht hast Du ein falsches Steuergerät drin.
Kumpel sein C20NE läuft auch mit einem Steuergerät vom C20XE ohne probleme:confused: Wir wissen auch nich warum. Nichtmal ein Fehlercode wird angezeigt.

Kann ja sein das ein C20XE auch mit einem Steuergerät vom C20NE läuft und du ein C20NE Steuergerät drin hast.

Mfg

Roadrunner 16V

C

Cruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das opel bei der produktion einfach ein NE Steuergerät eingebaut hat ohne es zu merken.Der einzige vorbesitzer war mein Dad und der nat kein anderes steuergerät eingebaut.
Mfg
Andreas

D

DD

Guest
Hä???
Geht doch gar nicht! Die Stecker sind bei den Steuergeräten doch unterschiedlich! NE hat nur zwei Reihen, XE hat drei Kontaktreihen!!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Die alten NE-Steuergeräte haben zwei reihen. Die neueren (ab 89-90 glaub ich) haben auch 3.

Mfg

Roadrunner 16V

Thema:

C20NE statt C20XE

C20NE statt C20XE - Ähnliche Themen

C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
!Suche! Opel Kadett D GTE E GSi Unfaller Teilespender Schlachter: Hallo und moinmoin Sooo ich versuche es dann hier auch einmal... Ich SUCHE: Kadett D 1,8 GTE 115PS 1,8E oder Kadett E GSi (oder auch Kadett D)...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben