C20NE Nockenwelle

Diskutiere C20NE Nockenwelle im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo,ein arbeitskolleg von mir hat noch eine nocke liegen,jedoch weiss er nicht was fuer eine das es ist folgende nummer hab ich abgeschrieben...
K

Kadett GT

Guest
Hallo,ein arbeitskolleg von mir hat noch eine nocke liegen,jedoch weiss er nicht was fuer eine das es ist folgende nummer hab ich abgeschrieben:
IRM-9
227
VIT

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi Jose, "könnte" eine Irmscher Welle sein, habe ich damals auch gefahren, die hatte 12,2mm Hub ( einfach mal messen ) Umrechnungsfaktor ist:

Grundkreis "nullen" Nocken messen, so genau es geht und dann mal 1,69 = realer Ventilhub!
Also wie gesagt, die von Irmscher hatte 12,2mm Hub und 270°!

Spreizung und Hub im OT weis ich leider nicht mehr........

Wüsste jetzt auch nicht, ob Irmscher noch was anderes für den NE hatte..........

Gruß Andreas

K

Kadett GT

Guest
Hi Jose, "könnte" eine Irmscher Welle sein, habe ich damals auch gefahren, die hatte 12,2mm Hub ( einfach mal messen ) Umrechnungsfaktor ist:

Grundkreis "nullen" Nocken messen, so genau es geht und dann mal 1,69 = realer Ventilhub!
Also wie gesagt, die von Irmscher hatte 12,2mm Hub und 270°!

Spreizung und Hub im OT weis ich leider nicht mehr........

Wüsste jetzt auch nicht, ob Irmscher noch was anderes für den NE hatte..........

Gruß Andreas
hey du danke,werd ich machen :D

Thema:

C20NE Nockenwelle

C20NE Nockenwelle - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Gesucht: C20XE Motronic 2.8 Nockenwellen, Benzindruckregler beides Serie: Hallo, bin auf der Suche nach ordentlich erhaltenen Serien Nockenwellen und einem Benzindruckregler. Passend für: C20XE Motronic 2.8 Angebote...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Lagerauflösung - C20XE LET C20NE X25XE usw.: Hallo erstmal ans Forum. Ich werde mein Lager auflösen. Ich habe leider nicht mehr die Zeit um viel zu Schrauben. Ich löse mein Lager bzw...
Oben