c20ne kühlwasserproblem

Diskutiere c20ne kühlwasserproblem im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo wir haben ein kleines problem an einen kadett cabrio umgebaut von 1,6 auf 2l. aber sobald der motor an ist und 10 minuten steht kocht das...
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
hallo wir haben ein kleines problem an einen kadett cabrio umgebaut von 1,6 auf 2l.

aber sobald der motor an ist und 10 minuten steht kocht das wasser.

der kühler bleibt kalt die schläuche sind alle heiß und blähen sich auf, außer der schlauch der unten an den kühler geht der wird erst am wasserverteilerohr warm . am thermostat liegt es nicht das hab ich vorns zum testen komplett entfernt. wasser pumpe muss auch funktionieren weil der rücklauf der heizung kälter wird wenn mann die heizung voll aufdreht. sobald der motor abgestellt wird. und der ausgleichsbehälter geöffnet wird, steigt die temp sehr plötzlich von vorher noch lauwarmen kühler auf heiß. es zischt sehr laut und durch den rücklauf schlauch vom kühler gluckert es sehr laut?!

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
dacht ich auch schon aber das der mit einem schlag beim öfnen das ausgleichsbehälter von lauwarm auch schweine heiß wechselt

Thema:

c20ne kühlwasserproblem

c20ne kühlwasserproblem - Ähnliche Themen

Hitzeprobleme C20LET: Hi, ich hab bei mir am Calibra sehr heftige Hitzeprobleme. Der Motor ist neu aufgebaut, nachdem der andere wegen einem riss im ZylinderKopf...
Kühlmitteltemperatur im roten Bereich: Hi leute, es bahnt sich ein neues Problem mit dem ÖL/wasserschaden XE an, und zwar nach ca 7km fahrt ist mein Kühlmittel laut anzeige im roten...
Motor temp Lüfter spinnt Kühler defekt Hilfe!: Hallo zusammen Hab folgendes Problem am c20xe Mein Kühlsystem spinnt ein bisschen Wenn ich fahre springt nach kurzer zeit der Lüfter vom Kühler...
Kühlwasser drückt bei Volllast aus Ausgleichsbehälter raus.: So im Oktober kam Kopfdichtung etc. neu und so ungefähr seit dem hab ich das Problem dass ich nach ner kurzen Ladedruckphase (mal kurz 30 Sek...
C20XE wird nicht richtig Warm: Hi! Folgendes Problem bei meinem Vectra 2000 Winterauto. Motor wird laut Anzeige im Tacho nicht mal 85° warm (kommt nicht mal aus dem blauen...
Oben