c20ne auf Flachriemen?

Diskutiere c20ne auf Flachriemen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; wollte mal fragen, ob schon wer von euch n 20ne alten Zahnriementrieb auf Flachriemen Lichtmaschine umgebaut hat? ohne den Zahnriementrieb...
A

asco5skumpel

Guest
wollte mal fragen, ob schon wer von euch n 20ne alten Zahnriementrieb auf Flachriemen Lichtmaschine umgebaut hat?
ohne den Zahnriementrieb umzubauen?
wenn was wurde für eine Flachriemenscheibe genommen(Kurbelwelle)

DANKE

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Moin, du kannst dir da eine Zwischenplatte drehen mit 4 Löcher drin.
Ähnlich wie eine Spurplatte, und halt längere Schrauben nehmen.

MfG

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Ja, du drehst eine Platte die zwischen Riemenscheibe und Kurbelwellenrad kommt. Da die Riemenscheibe ein Loch in der Mitte hat, kannst du sogar zentrieren.
Oder du lässt dir eine passende Riemenscheibe fertigen. Gibt ja genug Anbieter von Aluriemenscheiben :)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Oh Michael schreib doch nicht sowas. Da läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter wenn ich das Wort "Aluriemenscheibe" lese. :shock:

waldi_8v

waldi_8v

Punkte Reaktionen
1
Was ist mit den Riemenscheiben von den XEV Motoren? Haben vier Löcher.

A

asco5skumpel

Guest
da stimmt das Lochbild nicht die wird auch reingestetzt ins Rad und die ich braucheeine die aufs Rad drauf gesetzt wird

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Ja Christian, Aluriemenscheibe :) Bei solchen Umbauten kommt man nur schwer dran vorbei.

Eine Adapterplatte von alter NE auf neue NE bzw XEV ist immernoch eine Alternative.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Deswegen fahr ich Standard Flachriemenscheibe Michael. Mit Schwingungsdämpfer.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Doch jeder Betrieb der ne Drehbank hat kann sowas.

Gesendet von meinem Hand Ypsilon.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Ne drehbank werden einige im Forum besitzen und auch mit umgehen können aber ohne technische Zeichnung oder Muster kann auch niemand was anfertigen...das wird wohl auch ein Problem sein?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Thema:

c20ne auf Flachriemen?

c20ne auf Flachriemen? - Ähnliche Themen

C20xe C20let Riemenscheibe Kurbelwelle Flachriemen: Moin, Ich suche für den Flachriemen eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Wer eine brauchbare abgeben möchte bitte mit Preisvorstellung bei mir...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Sägehilfen Schweißhilfen für Rohrbögen und gerade Rohre: Hey zusammen Da ich mir zu Weihnachten ein neues Spielzeug (3D-Drucker) gekauft habe, habe ich mich auch mal mit Fusion (360) auseinander gesetzt...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Oben