C20LET: Was ist das für ein Kabel was da rumhängt?

Diskutiere C20LET: Was ist das für ein Kabel was da rumhängt? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; wäre es vieleicht möglich das da mal ein Tempfühler im VG verbaut war? Weil ein blaues Kabel ist an der Stelle nicht Serie. mfg.
Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
wäre es vieleicht möglich das da mal ein Tempfühler im VG verbaut war? Weil ein blaues Kabel ist an der Stelle nicht Serie.

mfg.

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
das kabel was da mit dem kabelschue hängt,kommt 100%an denn oeldruckschalter drann.deswegen leuchtet auch deine oel lampe im tacho nicht bei eingeschalteter zündung

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Aaaha. Auch wenns offtopic wird, gibts da Fotos von? Bringt mir das irgendwelche Nachteile? Fahr schon seit Jahren so rum.. bisher ist sie nicht abgefallen. :D

Meine ist gerissen da der vorbesitzer wohl genauso gedacht hat.Jetzt hab ich wieder eine drin und ne neue ansaugbrücke!
Im XE ist die auch.

blau grün sieht mir dein Kabel aus und sollte an den Öldruckschalter...
Wobei das mit dem Öltemperatur für das VG evtl auch sein könnte hab noch nie einen 4x4 gehabt/druntergeschaut...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ist schon so wie Turbo Thomas sagte. Das ist das Kabel was an den Öldruckschlater kommt. In Serie ist dort ein Stecker drauf, der dann an den Öldruckschalter kommt. Wenn man einen VDO Geber nachrüstet, muss man diesen Stecker abschneiden und eben eine Ringkabelschuh draufpressen. Der VDO Geber hat ja bekanntlich 2 Gewindestifte wo die Kabel dann dran kommen.

Zu Deinem Öllämpchen flackern. Das flackert immer dann, wenn das Kabel gegen etwas metallisches kommt und dieses metallische mit der Fahrzeugmasse verbunden ist.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Stimmt. Wenn man es genauer betrachtet ist es blau/grün und somit für die Öldruckkontrolleuchte

Thema:

C20LET: Was ist das für ein Kabel was da rumhängt?

Oben