c20let viel fragen

Diskutiere c20let viel fragen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo bin neu hier Ich habe temperatur probleme er geht hoch bis 100 grad im stadt verkehr. Das ist mir zu viel?habe geadacht ich mach mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier

Ich habe temperatur probleme er geht hoch bis 100 grad im stadt verkehr.
Das ist mir zu viel?habe geadacht ich mach mir ein schalter rein für den lüfter vorne. Das ist aber auch bissle blöd.

Hab jetzt ein 86 grad thermostat gefunden im i-net mit anderem lüfterschalter bei 95grad glaub was meint ihr ist das okay?

Und welches motor öl soll ich rein tun zur zeit fahre ich das castrol 0W 40

Getriebe öl castrol smx ist gut oder??

Und er zeiht voll geil bei 2500bis 3500 dann lässt es wieder nach was kann ich dagegen tun?? setup ist serie
chip??von eds??

Gruß

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

wegen der vielen Rechtschreibfehler und Satzzeichenfehler kann ich dir leider deine Frage nicht beantworten weil ich sie nicht wirklich gut lesen kann.

Du hast auch weder Anrede noch Gruß, also fühl ich mich auch nicht angesprochen...

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
kühler: 300tkm?

lüfter: auf dauerstrom kann nett sein... geht der lüfter überhaupt`?

schalter: ist serie so

öl: sufunktion

castrol smx ist top (ausser bei walterH)

der rest. nunja etwas vage aussage!!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Aber wenn Du dich nicht angesprochen fühlst, warum schreibste dann, Mel :wink:.

C

Calibra 16v 4x4 Turbo

Punkte Reaktionen
0
Er hat 85 000 tkm Kühler müsste noch in ordnung sein.

Lüfter geht meine nicht auf dauerstrom sondern mit nem kippschalter von innen.

und wegen dem öl

suchfunktion steht 10w 60 oder 5w 50 welches ist besser

gruß

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
85tkm? was kommt davor noch? 1,2,3?

beides OK . nicht zu dünn wählen!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
100°C auf der Anzeige ist doch ok. Das sieht bei mir nicht anders aus. Öl ne Glaubenssache Mobil 5W50 TWS, RS ...... Alles selber schon gefahren und nie Probleme gehabt. Chip beim Seriensetup.... Da kannst du eigentlich überall hingehen. Wenns mal mehr werden sollte, sollte man sich da mehr Gedanken machen.

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
jetzt tu doch nicht gleich nen chip draufbraten, weil die kiste nicht richtig läuft :roll:

versuche erstmal den grund zu finden warum das ding ab 3500 keinen bumms hat. weil ein intakter serien let zieht bis 6000 gut durch, danach geht ihm die puste langsam aus.

prüf mal deine wastegatedose.

wenn der motor dann endlich gut läuft und alles gesund ist, kannste ja nen chip einbauen, aber nicht so.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Einen Schalter bauen für den Lüfter ist kein Problem, vergiss aber nicht ein Relais dazwischen zu hängen.

Bis Modellwechsel ist der Lüfter glaube ich über Plus geschaltet, ab über Masse.

Mein Tip, dann geht die Temperatur nicht mehr über 90°:

Neuen XEV Kühler
82° Thermoschalter (Renault)
82° Thermostat
Spallüfter (kann der kleinste sein)

Ein Schalter ist überflüssig.

Verbau als erstes eine Ladedruckanzeige. Dazu einfach die Suchfunktion nutzen. Solldrücke sind 0.6DD und 0.9 OB. Wenn sie nicht erreicht werden kannst du die Wastegatedose nachspannen.

Ein größeres Vorrohr und eine geänderte Auspuffanlage sind das erste in Sachen Leistungssteigerung was du ändern solltest.

0W 40 finde ich persönlich zu dünn. 10W40 ist ausreichend. Eine Öldruckanzeige hilft dir da weiter. Ich fahre 5W50.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

c20let viel fragen

c20let viel fragen - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie: Ich hatte es ja Angekündigt . Ich habe vom verhassten Boestier , das neue Play Tool gefahren . Einen 2010 er Evo 2,0 Liter mit Serie 290 PS und...
Probleme nach LET Umbau!: Hi Leute, hatte gestern alles so weit fertig, daß ich es endlich wagte den Motor anzuwerfen. Man stecke also den Schlüssel in das Zündschloß, läßt...
Oben