c20let umluftventiel

Diskutiere c20let umluftventiel im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo wie kann ich das originale pop off prüfen ob es funktioniert
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo wie kann ich das originale pop off prüfen ob es funktioniert

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn es nicht aufgehen würde würdest du beim schalten ein pfeifen/zwitschern hören .. .wenn es dauerhaft auf ist keine Leistung mehr haben.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
als ich mein cali gekauft habe war es nicht verbaut nun habe ich es im winter wieder eingebaut weis aber nicht wie es sich anhören muß ich habe noch zusätzlich ein pop off verbaut um sicher zu gehen aber ich habe drotz beiden ventielen ab und zu noch dieses zwitschern pfeifen deshalb weis ich nicht ob das originale funktioniert

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Wenn es nicht verbaut gewesen wäre,dann wäre der komplette Ladedruck zum Fenster raus!! :lol:

Das originale Popoff ist in der Druckseite des Turbogehäuses eingegossen kann mir das nicht vorstellen dass es nicht drin gewesen sein soll.

Zwei Popoff´s würd ich sowieso nicht einbauen weils nichts bringt weil so synkron dass beide gleichzeitig aufmachen wirst sie nicht einstellen können also ist eins sowieso für die Katz.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
am besten ist man baut sich eine 2te Drosselklappe vor dem Lader ein, dann dreht der lader fast im Vakuum :wink:

C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
@pat was du sagst mit 2 Ventilen stimmt nicht ganz.

Das Originale Umluftventil offnet ja leicht im teillast bereich um den Lader auf Touren zu halten. wenn ich locker inner Stadt Cruise hört man das Umluftventil wie es leicht Luft rauslässt. Und beim Vollgas schliesst es dann und das Bailey offnet in jedemfall beim Schaltvorgang da es sich dem Druck ja anpasst.

Ich hab das Problem wenn ich das Original zu machen egal ob mit Rückschlag oder Ring dann kommt aus dem Lufi bei Gaswegnahme auch so ein Flatter Geräusch...ausserdem ist die leistung nicht voll da.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
es war schon verbaut aber der deckel wo der schlauch dran kommt war nicht dran, sondern ein selbstgemachter der keinen anschlus hatte , leider weis ich jetzt immer noch nicht wie ich es prüfen kann

G

g-müller

Punkte Reaktionen
0
moment mal, heißt es etwa, dass das umluftventil defekt ist, wenn es beim schaltvorgang pfeift? ich dachte das wär normal um die überschüssige luft rauszulassen.
bei mir pfeift es jedesmal, wenn ich schalte, oder bei etwas hoher drehzahl vom gas gehe.

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir mein originales Popoff umgebaut auf ein offenes,war schweine viel Arbeit mit umschweißen und neue Passungen fräsen,müsste ja normal funktionieren oder??

Hab den Kanal zugemacht der den überdruck in den den Ansaug zurückbläst und dafür hab ich im Gehäuse Langlöcher drinne.???????

Thema:

c20let umluftventiel

c20let umluftventiel - Ähnliche Themen

C20LET Chip RDI: Hello Can you guys tell me the specs off RDi chip for C20LET, my car has One. Thanks
C20LET mit Emu und VW zündblock: Grüße zusammen fährt hier einer die Doppelfunken Zündspule vom vw ,an einen c20let ? Wenn ja welche Zündkabel habt ihr genommen, ich habe die vom...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Hilfe zu Eintragung C20LET Kadett E: Ich brauche Dokumente die mir bei der Abnahme helfen... Hab C20LET mit F28 im Kadett E Cabrio. Bremse, ABS, Streben usw ist alles ok. Ich suche...
GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
Oben