C20let Steuergerät !!!!

Diskutiere C20let Steuergerät !!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; moin moin .. habe mir ne phase 2 zu geleget und wollte diese heute einbauen ... allerdings musste ich feststellen das die chips mit dem...
Hansi87

Hansi87

Punkte Reaktionen
0
moin moin ..
habe mir ne phase 2 zu geleget und wollte diese heute einbauen ...
allerdings musste ich feststellen das die chips mit dem umschaltsockel nicht passen ....weil in der deckel platine irgendwas geändert worden ist ... und ich dann das steuergerät nicht wieder zusammen bauen könnte ...
hat das schon mal jemand gesehen ?
oder was das auf den chips heissen soll ?
das auto fährt aber nur serien druck und mehr leistung ist da auch nicht wirklich zu spühren .....
der sockel auf der deckel platine ist ungefair 6-8 mm hoch und den der chip und den noch der umschaltsockel auf der boden platine das passt nicht ....
mfg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Mach mal die Bilder kleiner. Wieso kapieren das denn die Leute nicht mal. Guckt doch keiner auf nem 100 Zoll Fernseher hier.

Man man man

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
oje...die Bodenplatine mit Chip schaut orginal aus aber Deckelplatine mit diesem eingegossenen "Lichtschalter"..nicht einfach solch verewigten Änderungen zu entfernen ohne was kaputt zu machen

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Da wirst du dir ein neues Steuergerät zulegen müßen um eine andere Leistungssteigerung einzubauen. Der zugegossene IC wo aussieht wie ein Lichtschalter ist egal aber der Deckelchip lässt sich so nicht mehr tauschen da ein normales Eprom ohne passende Codierung in diesem geklebtem Zwischensockel nicht passt und er dann nicht mehr anspringen wird.
Verkauf das Steuergerät und kaufe dir ein neues Seriensteuergerät. Oder schick es mir ich kann versuchen eine Leistungssteigerung nach Wunsch zu erstellen die mit dem dort verbauten verklebtem Zwischensockel funktioniert sodas du das Steuergerät weiter benutzen kannst.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Dem "Tuner" der sowas macht sollte man das STG um die Ohren hauen!!!

Hansi87

Hansi87

Punkte Reaktionen
0
hab mir sowas schon fast gedacht .....
ja aber du willst das ja sicherlich bezahlt haben und den hab ich hier ne phase 2 rumliegen....
wen du willst kannst du das stg kaufen ...=)
aber danke das hilft mir seh weiter
hast du ne idee von wem das sein könnte ?
mfg

silvio20T

silvio20T

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
sieht ja so ähnlich aus wie mein altes Steuerteil.
Hatte eins wo auf dem einem chip 1993 draufstand.
Ich dachte ich hätte serien Leistung war aber im Endeffekt
von PO die stufe 1,2 je nach Ladeluftkühler und Auspuff.
Habe mir dann auch ein Originales für meine PO3 holen müssen.
MFG Silvio

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Na Ladedruckschwankungen kann man beheben das Steuergerät da evtl. nur noch gegen die Wand hauen :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
ja Samy ist momentan super humorvoll drauf,gefällt mir 8)

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Bin mir fast sicher dass es ein PO-STG ist. Der Code auf dem vergossenem Chip kommt mir bekannt vor. Hatte damals auch ne PO2 drin bei Kauf und als ich den Buchner anrief meinte er er muss die einzelne Zahl (auf dem Foto 062 oder sowas) wissen, das ist der Decodierschlüssel. Auch nannte mir so ähnliche Codes was auf dem Chip stehen müsste. War damals aber zu faul das STG auszubaun und als er den Namen des Erstbesitzers hörte fiel ihm auch sofort alles ein denn der Typ ist damals eines Morgens im Jahre 1993 bei PO aufgetaucht und hat rotzfrech gesagt "einmal alles bitte" und so wurde an dem Tag PO2, PO-LLK samt Verrohrung, BlowOff, H&R Federn + Koni-Dämpfer, Auspuffanlage, 70er Lotec Hosenrohr und die AP-Bremsanlage montiert und alles getüvt. Gab nur eine Hand voll Leute die das volle Programm damals gekauft haben.. daher wusste er das noch. :lol:

Ist auf dem Steuergerät außen vielleicht irgendwo ein roter oder gelber Farbklecks?

Thema:

C20let Steuergerät !!!!

C20let Steuergerät !!!! - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Eprom´s C20LET Steuergerät: Hi Ich habe ein PJ Steuergerät mit einer B&S Ph3. Ich möchte jetzt aber wieder die original SW einbauen weiß aber nicht mehr welches Eprom in den...
Oben