C20let Steuergerät !!!!

Diskutiere C20let Steuergerät !!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, hatte mal eins von Steinmetz, das war auch mit vergossenem Deckelchip. Bekommst so nicht mehr weg - ist zum tunen praktisch unbrauchbar.
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

hatte mal eins von Steinmetz, das war auch mit vergossenem Deckelchip. Bekommst so nicht mehr weg - ist zum tunen praktisch unbrauchbar.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Also mir hat der Goßner damals gesagt dass die das wieder wegbekommen und ich auf PO3 aufrüsten könnte mit dem vergossenen STG, aber vermutlich kommts in den Ofen so dass man den Chip auf der Zwischenplatine tauschen kann, die Platine selber wirst aber vermutlich sehr schwer wieder rausbekommen.. damit bist dann auf Roms vom Tuner xy beschränkt da eben nur die über die Zwischenplatine laufen (welche die On the Fly Decodierung vom Chip übernimmt).

silvio20T

silvio20T

Punkte Reaktionen
1
Mahlzeit,
also mir hat Herr Goßner gesagt das er Kontakt zu seinen damaligen
Mitarbeiter der das mit den Chips damals gemacht hat.Dann könnte
er mir einen passenden PO3 chip anfertigen.Aber hat mir zu lange
gedauert deshalb hab ich mir ein anderes Steuerteil besorgt.
Also machbar wär es.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
gibt da auch so jemanden, der das Steuergerät mit Silikon vollrotzt -.- ............... nur damit bloss niemand die Chips rausnehmen kann ....... bahhh wie doof ey

cali1803

cali1803

Punkte Reaktionen
0
Da sollte ich mal mein "Holz"-STRG ausseinander nehmen und reinschauen.
Soll auch ne Ph1 sein.

Das würde also in meinem Fall dann auch bedeuten das ich mir ein neues STRG besorgen muss um eine neue Phase einbauen zu können :(

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
zum Holz

ist ca. 50% voll mit harz habe leider keine bilder vom stg selbst gemacht,...
aber ist gefühlt durch die füllung doppelt so schwer wie ein normales Stg,

am gehäuse hat es eine 20mm bohrung wo eingefüllt worden ist,..
darüber klebt ein holz aufkleber,

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Sollte man den Leuten echt so lange um die Ohren hauen, bis das Harz wieder raus fällt.

:evil:

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Sollte man den Leuten echt so lange um die Ohren hauen, bis das Harz wieder raus fällt.

:evil:

ist echt so, hatte auch schon mal so nen vergossenen Müll.

Das man sowas früher überhaupt den Kunden verkaufen konnte wundert mich, hätte das dem Tuner um die ohren gehauen und ein neues STG verlangt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
ist vielleicht etwas weit hergeholt...irgendeinen Grund muß es doch haben ein STG so zu verewigen...kann es sein das vielleicht damals irgendwelche Auflagen seitens TÜV waren das das STG vergossen werden muß wegen Genehmigung-TÜV Eintragung?
keine Ahnung... :?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das soll wohl eher verhindern das andere Leute das auslesen und als eigene Spezialentwicklungen verkaufen.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
oder es soll verhindert werden das die Software von jemand anderem ist und als solche erkannt wird. :oops: :roll:

So gingen seit OBD Flashen ja einige Tuner Freundschaften Kaputt , da plötzlich Kunden mit einer Software ankamen vom Tuner XY und der Datemstamm doch dem eigenem sehr Ähnlich war.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Mmmm das ist auch ne interessante Sichtweise so können die Kopierbuden Ihr geklauten mist verstecken oder ihren unkompetenten Motortodchip vorm auslesen schützen :) Die Möglichkeiten sind weitreichend in der Steuergerätvergiesbranche.

Thema:

C20let Steuergerät !!!!

C20let Steuergerät !!!! - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Eprom´s C20LET Steuergerät: Hi Ich habe ein PJ Steuergerät mit einer B&S Ph3. Ich möchte jetzt aber wieder die original SW einbauen weiß aber nicht mehr welches Eprom in den...
Oben