c20let spritzt nicht ein

Diskutiere c20let spritzt nicht ein im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo ich habe nach einem umbau das problem, dass die mkl nicht leuchtet und kein benzin eingespritzt wird. zündfunke ist da, steuergerät bekommt...
M

mueller1410

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe nach einem umbau das problem, dass die mkl nicht leuchtet und kein benzin eingespritzt wird.
zündfunke ist da, steuergerät bekommt strom, benzinpumpenrelais schaltet ebenfalls und pumpe fördert.
die einspritzventile bekommen ebenfalls strom, das steuergerät schaltet die masse an den ventilen aber nicht.

hat jemand ne idee, was das sein könnte?

• c20let spritzt nicht ein

Anzeige

al-capone

al-capone

Punkte Reaktionen
0
Von wo nach wo hast du umgebaut? Bei einigen Opel ist die Benzindruckleitung und die Rückfürleitung vertauscht.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Masseverbindungen an der Rail richtig befestigt?

Seltsam finde ich, dass die MKL nicht leuchtet aber das STG Strom kriegen soll. Wenn die MKL nicht leuchtet ist das meisten der 1. polige Stecker der die beiden Kabelbäume verbindet.

M

mueller1410

Punkte Reaktionen
0
ich habe den motor in einen astra f gebaut.
vertauschen der benzinleitung kann ich ausschließen.
das steuergerät hat einen chip verbaut und ist mit kunstharz ausgegossen. der herstellert des chip's ist mit grad entfallen - muss nochmal draufgucken.
ich habe aber schonmal im forum über diese chip's gelesen und auch, dass die mkl ausser funktion gesetzt ist.
von daher bring ich sie nicht unbedingt mit dem fehler in verbindung.
nach der masseverbindung muss ich mal gucken.
es sind noch nicht alle druckschläuche angeschlossen, das dürfte aber auf das einspritzen keinen einfluss haben, oder?

R

rookie

Guest
kommt benzin aus der leitung?
schließ mal ab und starte mal und schau ob was kommt.

M

mueller1410

Punkte Reaktionen
0
ja, es kommt ganz normal.
ich denke es ist eher ein elektrik problem.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
ich würde ein anderes STG mal einbauen.
Wenn ich schon vergossene Chips und MKL ohne Funktion lese wird mir übel.
Ist womöglich irgendeine uralte Mantzel Software...

al-capone

al-capone

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch das Holz zeugs. Da gabs soweit ich weis mit und ohme MLK.

M

mueller1410

Punkte Reaktionen
0
ja, genau. holz steht da drauf, wenn ich mich nicht ganz irre.
sind die chips schlecht, oder bekannt für defekte?

K

Kolbenandy

Punkte Reaktionen
2
So schlecht ist die Software garnicht bin 230tkm damit gefahren ohne Probleme ! Man sollte nur zur Sicherheit öfter mal auslesen. Was ich dir mal raten würde, denn auch ohne mkl funktioniert der Fehler Speicher.

M

mueller1410

Punkte Reaktionen
0
fehler gefunden!!!

die mkl leuchtet nicht, wegen dem gechipten stg.

eingespritzt hat er nicht, weil die masse am railrohr einen kabelbruch hatte...

Thema:

c20let spritzt nicht ein

c20let spritzt nicht ein - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
C20let springt nicht an: Mein Motor springt nach Restauration nicht an. War jetzt fünf Jahre auf einer Palette gestanden. Folgendes macht er bzw. nicht: - Anlasser dreht...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Oben