C20LET Springt nicht an und wird Heiss.

Diskutiere C20LET Springt nicht an und wird Heiss. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi.wollte heute mein Auto starten aber der hat nur noch geklackert.Nachdem wir ihn dann angeschoben haben ist er angesprungen.Nach kurzer fahrt...
S

Storm2500

Punkte Reaktionen
0
Hi.wollte heute mein Auto starten aber der hat nur noch geklackert.Nachdem wir ihn dann angeschoben haben ist er angesprungen.Nach kurzer fahrt merke ich das er irgendwie andauernd herum zuckt bei ca 3000 umdrehungen.Dann schau ich auf die Motortemperatur und stell fest das er fast auf hundert grad ist.Kühler ist auch nicht angegangen????Woran kann das liegen?Dann fing auch noch die MKL an aufzuflackern,ging dann aber wieder aus.Kann es sein das meine Batterie denn Geist aufgibt oder woran liegt das alles?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
womöglich Masseproblem,Batterie+Lima cheken,Bordspannung messen bei Motor an und aus.Und Spannung an Batterie messen und vergleichen mit Batterie + und Masse am Motor

S

Storm2500

Punkte Reaktionen
0
Hat eigentlich der 16V die gleiche Batterie wie der Turbo?oder hat der Turbo eine grössere??

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Die Batterie hat mit dem Motor ansich nichts zu tun. Kommt eher darauf an, ob das Auto elektischen Schnickschnack drin hat, wie z.B Klima, EFH, Sitzheizung etc ...

S

Storm2500

Punkte Reaktionen
0
Das einzigste was elktrisch ist sind die spiegel,das Schiebedach und der Zigarettenanzünder.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wie keine ZV, Blinker, Scheibenwischer usw?? :)

mit einer 66AH machst keinen Fehler... :wink:

TAMRON

TAMRON

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Schau mal nach dem Masseband am Getriebe. Das verursacht auch solche Probleme. Gut möglich, das es nicht mehr richtig leitet. versuch am besten ein Starthilfekabel vom Batteriepol (-) auf den motor zu legen und versuch dann zu starten.

S

Storm2500

Punkte Reaktionen
0
Hab versucht ihn Fremd zu starten und das ging auch nicht.Hab auch festgestellt das er das Kühlwasser geschluckt hat.Was kann das nur sein???Bin da echt ein wenig Ratlos.

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
...wenn das Kühlwasser weg is, springt der Ventilator nicht an, da kein heißes Wasser in den Kühler kommt das den Thermoschalter erhitzen würde. und vorsicht, wenn kein Wasser drinnen ist, zeigt auch oft die Temperaturanzeige zu wenig an, da der Fühler nur die Temperatur vom der heißen Luft anzeigt, und die leitet weitaus schlechter.

Wenn das Wasser nicht irgendwo runterrinnt, hast wohl ein Problem im Bereich Kopfdichtung oder anderswo im inneren des Motors. Wenn der Starter dreht aber der Motor net anspringt kanns kein Masseproblem sein.

Motoren die nicht mehr 100 pro funktionieren, springen oft erst beim Anschleppen an, da die Drehzahl da noch so weit gesteigert werden kann das mangelnde Kompression oder Feuchtigkeit an den Kerzen übergangen werden können.

S

Storm2500

Punkte Reaktionen
0
Ich hab denn Verdacht auf Zylinderkopfdichtung.Hoffe Da ist nicht noch mehr Kaputt gegangen.

F

Fronti

Punkte Reaktionen
0
Öhm ich hatte mal das gleiche Problem bei mir ging das nach so 2 Tagen weg und das ruckeln blieb , dann bin ich Autobahn gefahren und hatte nen Kolbenfresser weil die Einspritzdüse verstopft war

S

Storm2500

Punkte Reaktionen
0
Hab das Prolem gefunden! :) Das Motormasse Kabel war angerissen.Wasser hat er nicht geschluckt sonder rausgedrückt.Hab neues Kabel dran und alles ist wieder ok. :p

Thema:

C20LET Springt nicht an und wird Heiss.

C20LET Springt nicht an und wird Heiss. - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben