
Episode_666
Hallo,
Ich habe z.Z. den Calibra Turbo eines Bekannten.
Der Wagen ruckelt beim Kaltstart sehr, nimmt kein Gas an und geht auch manchmal aus. Das ist aber nur wenn er absolut kalt ist, bzw. eine Nacht lang stand. Das ganze Spiel geht ca. 30 sek bis 1 Minute und dann läuft er halbwegs normal.
Ich habe immer den Eindruck als würde er im Stand schon nich absolut sauber laufen. Könnte meinen es wäre ne etwas schärfere Nocke drin o.ä. Jedoch alles Serie.
Wenn man dann ein bisschen fährt und Vollgas gibt, ruckelt der Wagen plötzlich furchtbar, richtige Aussetzer dass die Motorlager sich schon fast verabschieden und es einem fast den Rücken bricht. Das aber allerdings nur Sporadisch. Und nie nen FC draufgehabt.
Das ganze dann nur zwischen 2000- 3500 U/min und nur bei Vollgas.
-Zündungsteile wurden alle schon gegen neue ersetzt. Bis auf die Spule und Kabel.
-Kraftstoffdruck immer so wie er sein soll.
-Drosselklappenpoti & LLM laut Tech 1 keine "Einbrüche".
-Klopfsensor wurde vor kurzem Erneuert.
-LLR überprüft, -i.O..
-Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht, wegen undichtigkeit, aber alles im grünen Bereich.
Was mir aber noch auffiel:
Laut Datenliste im Tech, hat der Wagen im Stand (Motor läuft nicht), einen Saugrohrdruck von 0,1bar.
Im Leerlauf ca. 0,3bar. Und bei Volllast bis zu 1,9bar.
-Ein bisschen viel für einen Serien LET, oder nicht?
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe hier hat noch jmd ein paar Vorschläge was ich noch prüfen könnte.
MFG Olly
Ich habe z.Z. den Calibra Turbo eines Bekannten.
Der Wagen ruckelt beim Kaltstart sehr, nimmt kein Gas an und geht auch manchmal aus. Das ist aber nur wenn er absolut kalt ist, bzw. eine Nacht lang stand. Das ganze Spiel geht ca. 30 sek bis 1 Minute und dann läuft er halbwegs normal.
Ich habe immer den Eindruck als würde er im Stand schon nich absolut sauber laufen. Könnte meinen es wäre ne etwas schärfere Nocke drin o.ä. Jedoch alles Serie.
Wenn man dann ein bisschen fährt und Vollgas gibt, ruckelt der Wagen plötzlich furchtbar, richtige Aussetzer dass die Motorlager sich schon fast verabschieden und es einem fast den Rücken bricht. Das aber allerdings nur Sporadisch. Und nie nen FC draufgehabt.
Das ganze dann nur zwischen 2000- 3500 U/min und nur bei Vollgas.
-Zündungsteile wurden alle schon gegen neue ersetzt. Bis auf die Spule und Kabel.
-Kraftstoffdruck immer so wie er sein soll.
-Drosselklappenpoti & LLM laut Tech 1 keine "Einbrüche".
-Klopfsensor wurde vor kurzem Erneuert.
-LLR überprüft, -i.O..
-Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht, wegen undichtigkeit, aber alles im grünen Bereich.
Was mir aber noch auffiel:
Laut Datenliste im Tech, hat der Wagen im Stand (Motor läuft nicht), einen Saugrohrdruck von 0,1bar.
Im Leerlauf ca. 0,3bar. Und bei Volllast bis zu 1,9bar.
-Ein bisschen viel für einen Serien LET, oder nicht?
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe hier hat noch jmd ein paar Vorschläge was ich noch prüfen könnte.
MFG Olly