c20let probleme nach erster probefahrt

Diskutiere c20let probleme nach erster probefahrt im C20LET Forum im Bereich Technik; gestern war die erste probefahrt mit unserem astra f c20let lief alles gut hat auch alles funktioniert ohne probs nach der probefahrt lief er noch...
the_wicked

the_wicked

Punkte Reaktionen
0
gestern war die erste probefahrt mit unserem astra f c20let lief alles gut hat auch alles funktioniert ohne probs nach der probefahrt lief er noch ein paar min um nochmal die lüfterschaltzeiten etc zu kontollieren. dann stand er ca 1,5h und danach ging nichts mehr und geht auch nichts mehr. probieren schon den halben tag haben schon etliche teile ausgetauscht.

Symtome:
er geht an. läuft ca. 8 - 10 sek normal im standgas danach sackt der leerlauf ab er nimmt kein gas mehr an verschluckt sich, fehlzündungen etc das volle programm. keine fehler im speicher hinterlegt

getauschte teile:

-Benzindruckregler
-kühlmittelsensor
-Drosselklappenpoti
-Verteiler mit kabel

vermutung liegt beim luftmassenmesser nur ham wir da keine 2. zum testen da...

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Ja oder die Lambdasonde, einfach ausstecken und anlassen.
Motor geht dann auf ein Notlaufprogramm und läuft dann mit Werten,
mit denen der Motor zurecht kommt.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hatte genau das gleiche Problem.
War damals nach langer Suche auch der Lmm.
Allerdings lief meiner schon im Leerlauf ganz schlecht.
Zieh mal Stecker ab obs besser wird.
Ansonsten kanns auch die LLK-Verrohrung sein.

MfG Tigra2.0 16V

the_wicked

the_wicked

Punkte Reaktionen
0
so also problem gelöst, total banal wie so oft... und zwar ist der schlauch zwischen benzinpumpe und dem tankdeckel oben gerissen, hat wohl die stärkere pumpe nicht vertragen bzw war vll rissig od sowas ka neuer dran schnurrt wieder wie n kätzchen...

danke trotzdem für die tips

Thema:

c20let probleme nach erster probefahrt

c20let probleme nach erster probefahrt - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Leerlaufdrehzahl 1600 U/min: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem 02er TQP. Ich hatte kürzlich den Fehler P0170 – (9) Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)...
Viele Teile C20XE + C20LET --> Teil II !!!: Hallo, in der Werkstatt liegen (immer noch) viele Teile die nicht mehr gebraucht werden und nun weg sollen. Deshalb hier nun angeboten zu fairen...
Oben