C20let phase 3 und 3,5

Diskutiere C20let phase 3 und 3,5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich beide chips beim autokauf mitbekam wunder ich mich nun welchen ich fahren soll, ist der phase 3 nur bischen weniger ps , oder hat...
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AstraTurboMM

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Hallo, da ich beide chips beim autokauf mitbekam wunder ich mich nun welchen ich fahren soll, ist der phase 3 nur bischen weniger ps , oder hat der auch weniger sicherheit? hab was gelesen das der phase 3,5 mehrere sachen überwacht als der phase 3, also zb abgastemperatur etc, ist das wahr oder nur gelaber?
Und was sollte ich noch verbauen bei phase 3,5 ausser chip, ladeluftkühler, pop-off, dampfrad, sollte ich ne abgastemperatur anzeige haben? und wenn ja wo krieg ich die her?
Ausserdem denke ich das mein 5-stufiges dampfrad kaputt ist, da er auf stufe 1 denk ich genauso geht wie auf 5 ( also kein grosser unterschied zu bemerken) und normal sollte man ja zwischen 170 und 3xx ps unterscheiden können :) denke is bei mir immer auf stufe 5 :(
Hatte das schon mal jemand?
Und gibt es nen chip der den motor weiterlaufen lässt, da man ja
( scheinbar) den motor nicht gleich ausmachen soll wenn man ihn getreten hat
Nochmal sry für die dummen fragen, ist mein erster turbo :(

Danke im vorraus für die Antworten !! :)
 
  • C20let phase 3 und 3,5

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Für die Phase 3 und 3,5 benötigst Du noch eine große Spritpumpe, Kerzen, LLK, LDA, ein anderen BDR (am besten einstellbar), sowie eine stärkere Wastegatedose, und einen richtigen Auspuff.

Zur Phase 3,5 fehlt noch der K26 Turbolader.

Abgasthemperatur wird nicht überwacht, sinnvoll ist so eine Anzeige aber!
 
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AstraTurboMM

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Wo kann ich meinen "momentanen" benzindruck sehen, oder wie finde ich heraus ob ich einen benzindruckregeler drin hab und ob die waste dose verstärkt ist, fragen über fragen :(
Danke für die geduld, werd gleich mal schauen ob auf dem lader irgendwas draufsteht , aber ladeluft kühler is nen ziemlich grosser drin :)
 
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Benzindruck kannst Du so garnicht sehen ohne Anzeige!

Die Größe des LLK sagt Null über dessen Wirkungsgrad aus.

Einen Benzindruckregler hast Du sicher drin :wink:
 
gerrit

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Und gibt es nen chip der den motor weiterlaufen lässt, da man ja
( scheinbar) den motor nicht gleich ausmachen soll wenn man ihn getreten hat

Ja gibt es,nennt sich "Turbo Timer"

Ansonsten würd ich dir anraten entweder den Vorbesitzer zu fragen was da jetzt genau drin ist,oder alles rausschmeissen und dir von nem Tuner ein ordentliches Komplettpaket holen.
Dein Zeug kannste dann immernoch bei Egay verramschen!
Wenn auch schon das Dampfrad nicht geht...... prüf vielleicht erstmal ob das auch "echte" Phasen sind.
Weil von ner Ebay Phase3 halt ich auch nicht viel
 
Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

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Wo kann ich meinen "momentanen" benzindruck sehen, oder wie finde ich heraus ob ich einen benzindruckregeler drin hab und ob die waste dose verstärkt ist, fragen über fragen
Danke für die geduld, werd gleich mal schauen ob auf dem lader irgendwas draufsteht , aber ladeluft kühler is nen ziemlich grosser drin


Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du lange freude an deinem Auto haben willst dann beschäftige dich erstmal intensiv mit der materie ließ etwas im Forum und mach dich schlau.
Mit ner P3 oder sogar P3,5 ist nicht einfach reinsetzen und los fahren....da kommt schon ein stück Arbeit auf dich zu.
 
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AstraTurboMM

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Drum frag ich ja , is noch kein meister vom himmel gefallen :) und wie erkenne ich ne "echte" phase von ner falschen? ich mein eds phase 3 kann ja irgendwie jeder auf nen chip drucken stimmt schon
 
TingelTangelBob

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Drum frag ich ja , is noch kein meister vom himmel gefallen :) und wie erkenne ich ne "echte" phase von ner falschen? ich mein eds phase 3 kann ja irgendwie jeder auf nen chip drucken stimmt schon

spätestens wenn der kolben von zylinder 3 abraucht weißt du ob die software echt oder unecht war :wink: 8)
sorry, der musste sein :lol:

mfg ttb :lol:
 
Crio

Crio

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Mit ner P3 oder sogar P3,5 ist nicht einfach reinsetzen und los fahren....da kommt schon ein stück Arbeit auf dich zu.

Wieso nicht ? EDS schreibt nur nen großen LLK und 4.5bar Benzindruck vor !

Habe meinen Cali auch 100% Serie gekauft und einfach die P3 verbaut und hatte keine Probleme !

Reinmachen und testen, wenn er sauber läuft ists doch ok ! Mit dem Serienlader wirst du allerdings kaum nen Unterschied zwischen der 3 und der 3.5 spüren !

Die neueren EDS-Chips haben ne Lamdakontrolle, ist unabhängig ob P3 oder 3.5 ansonsten haben die nicht mehr als andere Chips !
 
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Drum frag ich ja , is noch kein meister vom himmel gefallen :) und wie erkenne ich ne "echte" phase von ner falschen? ich mein eds phase 3 kann ja irgendwie jeder auf nen chip drucken stimmt schon

spätestens wenn der kolben von zylinder 3 abraucht weißt du ob die software echt oder unecht war :wink: 8)
sorry, der musste sein :lol:

mfg ttb :lol:
Wenns abraucht wars ne echte, oder ??? :lol:
 
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