C20LET Motor laenger gelagert

Diskutiere C20LET Motor laenger gelagert im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, bei einem freundlichen Schrotthaendler habe ich 2 LET Motoren entdeckt.... wo ist geheim :lol: :wink: Frage: die motoren sind reine...
V

V6 Freak

Guest
Hi,

bei einem freundlichen Schrotthaendler habe ich 2 LET Motoren entdeckt....
wo ist geheim :lol: :wink:

Frage: die motoren sind reine rumpfmotoren also ohne anbauteile .... block mit kopf etc.

liegen schon laenger da a die zahnriemen rollen sind auch schon angerostet... wie lange kann so ein motor gelagert werden ohne schaden zu nehmen? korrosion etc. was musste man dann alles machen um die flott zu kriegen?

ich habe mal nach oel gekuckt, beide sind sauber..
der einen hat sogar absolut saubere nockenwelle ohne ablagerungen usw.

was koennte man noch schauen ,ob die teile was taugen, und was waere sowas noch wert? der eine hat angeblich 70tkm und der andere 100000.

danke fuer eure hilfe

gruss

michael

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Is an den Motoren noch der Lader dran ?

Verrate uns mal den Preis :lol:

Gruß Christian

V

V6 Freak

Guest
Wer braucht schon so einen kleinen Lader ,wenn ich mir ein Garret T04E nagelneu dranhaengen kann fuer gerade mal 700 euro... habe gute preise beim Garret :lol: ... wenn jemand was braucht ..PM. egal was.... wastegate dosen , llk usw.

ok.....ich verrate euch den preis

650 euro pro stueck

ich brauche allerdings nur eins...

was ist jetzt mit der korrosion und rost und der lagerung ???

D

DD

Guest
T04E für 700EURO? Ohje, da kannst dann aber nicht viel von erwarten...

Für nen vernünftigen wassergekühlten, mit Inconelwelle und Turbine, Kugelgelagert und externem Wastegate liegt man schon locker über 2000EURO im EK.

Bei Deinen Motoren fehlt nicht nur der Lader, da fehlt so gut wie ALLES.
Rechnet sich vorne und hinten nicht.

Gruß, Stephan

D

DD

Guest
Ja, ist aber auch nur ein T3 Hybrid.
Dann schau Dir mal die Lader in der richtigen Größe an, die auch etwas länger halten, die kosten dann auch schon das 3-Fache. :wink:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
T3 Series Turbolader ist ideal für kleine Motoren mit PS Leistungen von 150 bis 325 PS. Abhhänging vom Air/Ratio.

Erhältlich in jeder Kombination des Kompressor trims (auch als exlusives Model erhältlich. (TURBONETICS SUPER 60).
Turbinen Selection standard, Stage II, oder Stage III Turbinen . Die T3-serie gibt dir die Möglichkeit Öl- oder Wasserkühlung zu wählen und dnamic oder Karbondichtungen im Kompressor core! (Basis unit beinhaltet nicht das Waste gate!, was auch ratsam ist denn man sollte ein externes Verwenden. (Eliminiert turbo-creep)

T3/T4 Hybrid
All T3 / T4 hybrid's sind custom matched, das heißt nach Kundenwunsch für spezielle Applikationen. Airflow Dimmensionen von 250 PS bis 450 PS sind verfügbar.

T3/T4 HYBRID Turbos bestehen aus T3 Abgaß-Turbine, (Standard, Stage II oder Stage III trim) und einer Kompressor Trubine (T04B trim oder T04E trim).
The T3/T4 HYBRID's beinhaltet eine kompackte Bauweise und den schnelle spool up der leichteren T3 Abgaßrades kombiniert mit dem großen airflow Kapazität der T4 Kompressor Families. Optimal für high performance motoren!

Für ultimative Straßen und Rennstreckenperformance gibt es Ihn auch als CERAMIC BALL-BEARING T3/T4 HYBRID. Schnellster Spool-up, lange Lebensdauer!. Nicht empfhehlenswert für den normalen Straßengebrauch, da schlechtes Preis- Leistungsverhältnis!!!

TO4B oder TO4E sind die variablesten in der Kompressor Kombination. Powerband TO4B/TO4E 250 Ps bis 650 PS.
Als einzelner Turbolader bis zu 1000 PS und als Twin turbo für Motoren von 1,7 L bis 9 L!

TO4B/TO4E mit Standard configuration "on-center" Turbinengehäuse oder custom tangential-style Gehäuse.

TO4B/TO4E "Tuff-Turbo" sind auch erhältlich mit der Option CERAMIC BALL-BEARING (Aufpreis).

Hier eine kleine Beschreibung des Unterschiedes T3 T4 T04B oder T04E. Ich hoffe du weißt was Hybrid bedeutet. (lat.) :wink:

Falls du noch Fragen hast dann frag doch einfach bei Turbo Majestic nach und verlange Kevin. Er ist der Inhaber und hat 21 Jahre Erfahrungen im Turbosport! Unter Anderem besitzt er die schnellste Turboharley der Welt!

1-800-231-5566 (in USA, PR, Canada)
1-254-757-3759 (outside of USA)

D

DD

Guest
Tuff-Turbo und Ceramic Ball-Bearing ist doch eh Pflicht, oder? 8)
Lieber schlechtes Preis/Leistungsverhältnis als nen Lader, der nach einer Saison die Grätsche macht!

Aber ist schon geil. Wenn man den Motor mit warmen Öl abstellt, läuft der Lader mittlerweile fast 1 Minute nach!!!
Hab auch nie gedacht, daß dieser T04x-Monsterlader überhaupt ein gutes Ansprechverhalten hat. Wie man sich doch täuschen kann!

Das externe WG ist leider undicht, hoffentlich bekomme ich noch ein vernünftiges bis Luckau geliefert. Das ist einer der Gründe, warum ich keine Turboneticsgehäuse genommen habe, der Guß ist nicht so gut wie original Garrett. WG ist leider von Turbonetics. :? Vielleicht war es aber einfach auch nur Pech.

Wie schauts bei Dir, Torsten, eigentlich aus? Dein Corsa ist am WE mit dem neuen Krümmer nicht angesprungen? Probleme mit der HallTech?

Gruß, Stephan

G

Guest

Guest
@dd, bei wieviel ps bist du jetz momentan? hast du ihn schon über die 450ps aufgeblasen? hält die kw noch? ist deine kw gehärtet?

mfg michi

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Doch er ist angesprungen auf schlag,ging nur nach 5 min wieder aus als er Temperatur gekriegt hat,lief zu mager muss noch ein stecker ab sein oder unterdruckschlauch,hab glaub ich den schlauch nicht auf dem Mapsensor gesteckt,muste leider los weil meim Zug fuhr konnte daher keine analyse machen :cry:

Gruss
Thorsten

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
@Dare Devil

Wenn du ein gutes externes Wastegate brauchst, habe ich noch eins da .

und ein Apexi boost control .... 8)

Thema:

C20LET Motor laenger gelagert

Oben